FORREST (ANUA)

AktivFamilienhundHundeverträglich

Französische Bulldogge

geb. 10.07.2017, 10 kg, klein, nicht kastriert

Stand: 06.02.2018

 

Kaum hatte Forrest das Licht der Welt erblickt musste er schon die Tötungsstation kennen lernen, dort sollte er getötet werden als man feststellte dass er „irgendwie anders“ ist. Unmöglich konnte unsere spanische Kollegin den Kleinen seinem Schicksal überlassen und nahm ihn zu sich auf Pflege.

Zu Hause angekommen stand schnell fest, dass  das kleine Kerlchen das Schwimmer-Syndrom hat.

Das Schwimmer-Syndrom betrifft junge Welpen ,speziell kurznasiger Rassen und wird meistens zu dem Zeitpunkt erkannt, an dem die gesunden Tiere des Wurfes auf vier Beinen zu gehen beginnen. Die Symptome sind normalerweise bis zum Alter von fünf bis sechs Wochen voll ausgeprägt. Vermutlich war das auch der Grund warum der süße Knopf „entsorgt“ wurde.Gegen das Schwimmer Syndrom wurde mit Übungen und kräftigenden Massagen der Gliedmaßenmuskulatur gearbeitet und der kleine Mann erholte sich immer mehr. Als wäre dies nicht schon genug hatte Forrest auch mit der Staupe zu kämpfen die er aber gut überstanden hat. Unser Forrest ist ein kleiner Kämpfer und liebt sein Leben. Trotz seines noch etwas breitbeinigen Gangbildes  ist er ein lebensfroher Hund, liebt es zu spielen und sich verwöhnen zu lassen.

Forrest ist ein sehr sensilbler Rüde und dies betrifft auch seinen Magen, darum bekommt er hypoallergenes Futter das er gut verträgt.

Mit Artgenossen kommt er prima zurecht und ist altersentsprechend verspielt. Das Hundeeinmaleins muss zwar noch gelernt werden aber wer Spass an der Erziehung eines Welpen hat wird mit Forrest viel Freude haben.

 

 

Wenn Sie den liebenswerten Forrest in ihr Herz geschlossen haben und ihn adoptieren wollen, dann schicken Sie uns doch bitte das ausgefüllte Kontaktformular zu.

Forrest wird geimpft, gechipt, entwurmt und mit einem gültigen EU-Ausweis die Reise nach Deutschland antreten. Bitte beachten Sie, dass ein Test auf Mittelmeerkrankheiten erst ab einem Alter von 12 Monaten aussagekräftig ist. Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!

P.S.: Bitte lesen Sie unsere Informationen zum Vermittlungsablauf. 

Vermittlungskontakt:
Roswitha Reidenbach
07441- 92 539 49
roswitha.reidenbach@vergissmichnicht-tiernothilfe.de

Meine Paten sind: 

Bisher leider niemand 🙁
Möchten Sie mein Pate werden?