ALIZA (CR)

Familienhundfür Hundeanfänger geeignetHundeverträglichKatzenverträglichLeinenführig

Mischling

geb: 05.07.2010, 6 kg , klein, kastriert

auf Pflege in 56581 Ehlscheid

 

Als Aliza verlassen auf Spaniens Straßen gefunden wurde war sie in keinem guten Zustand. Ausgezehrt, die Haut trocken und schuppig  und am Rücken fehlte sogar das Fell. Sicherlich die Folge monatelanger Vernachlässigung und ungenügender Ernährung.

Im Tierheim angekommen wurde sie erst einmal dem Tierarzt vorgestellt und endlich konnte sie Streicheleinheiten und Fürsorge kennenlernen. Inzwischen hat sich Aliza gut von den Strapazen erholt. Das Fell ist an manchen Stellen immer noch etwas dünn was die kleine Maus aber in keinster Weise beeinträchtigt.

Das Glück kam dann auch recht schnell in Form einer Adoption und so durfte das Mäuschen bereits im Juni letzten Jahres ausreisen. Aufgrund familiärer Probleme musste Aliza das Zuhause wieder verlassen und wartet nun auf einer  Pflegestelle auf ihre neue Familie.

Die Pflegemama weiß nur Gutes zu berichten. Aliza ist verträglich mit anderen Hunden, kennt auch  Katzen , diese müssen aber zum Glücklichsein nicht vorhanden sein 😉  Sie ist lieb und unkompliziert , zutraulich , wenn sie die anfängliche Scheu abgelegt hat und ruhig im Haus . Das „Arbeitsleben“ kennt sie auch bereits, denn Aliza darf die Pflegemama  zur Arbeit begleiten.

Über einen Kumpel zum kuscheln und spielen würde Aliza sich sicher freuen.  Bei Kleinkinder reagiert sie etwas schreckhaft, aber  ältere Kinder allerdings wären kein Problem.

Alizas Hüftkopf sitzt nicht optimal in der Hüftpfanne, eine Folge menschlicher Gewalt, verursacht durch Tritte oder Schläge. Aliza bekommt täglich eine leichte Schmerztablette. Aliza ist gewiss kein Couchpotatoe und rennt und springt wie jeder andere Hund , allerdings sollten aufgrund der Hüftprobelmatik die ganz großen Wanderungen  ausbleiben.

Wenn Sie unserer bezaubernden Aliza nicht widerstehen und ihr ein  Körbchen schenken wollen dann senden uns bitte das ausgefüllte Kontaktformular zu. Aliza wird geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert, mit einem gültigen EU-Ausweis und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet in ihr endgültiges Zuhause umziehen. Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!

P.S.: Bitte lesen Sie unsere Informationen zum Vermittlungsablauf. 

Vermittlungskontakt:
Roswitha Reidenbach
07441- 92 539 49
roswitha.reidenbach@vergissmichnicht-tiernothilfe.de

Meine Paten sind: 

Bisher leider niemand 🙁
Möchten Sie mein Pate werden?