BIG (ADA)

AktivFamilienhundHundeverträglich

Mischling
Geb: 20.07.2017, Rüde, klein (36 cm Schulterhöhe, 39 cm lang, 8,4 kg), kastriert, bedingt hundeverträglich
Auf Pflege in 23898 Sandesneben

Stand: 14.07.2020

Was Big in seinem bisherigen Leben alles kennen- und fürchten gelernt hat, wissen wir nicht. Es wird nicht das schönste Leben gewesen sein, denn im Moment ist Big noch sehr vorsichtig.

Aufgrund seiner Schüchternheit würden wir Big gerne in einem ruhigen Haushalt ohne kleine Kinder sehen.

Big ist nun seit einiger Zeit auf seiner Pflegestelle:

Obwohl er hier schon mächtig aufgetaut ist, ist Big nach wie vor kein Hund für „Jedermann“. Big braucht verständnisvolle, souveräne Hundeführer, die auch auf jeden Fall eine Hundeschule mit ihm besuchen. Frauen haben es beim Kennenlernen leichter als Männer, hier braucht man einfach etwas Geduld.

Bei anderen Hunden ist er sehr selektiv, an neue Hunde muss er mit Geduld herangeführt werden.

Auch das Alleinebleiben muss mit ihm geübt werden. Er kennt dies gemeinsam mit anderen Hunden, ganz alleine zu Hause ist ihm noch unheimlich. Hier übt die Pflegestelle mit ihm, dies muss aber noch weiter ausgebaut werden.

Big hat auch schon vieles gelernt:

Er ist stubenrein.
Big geht toll an der Leine.
Big kann „bei Fuß“ gehen.
Er kennt die Kommandos „nein“ und „stopp“

Die Pflegestelle hat schon viel mit ihm erreicht, der neue Besitzer muss sich darüber im Klaren sein, dass dieser Weg mit Big weiter gegangen werden muss. Er macht Fortschritte, aber kleine.

Wer Big ein neues Zuhause geben möchte, braucht Geduld und Einfühlungsvermögen.

Big ist ein aktiver Hund, der gerne in der Natur unterwegs ist. Ein Couchpotato ist er auf keinen Fall.

Wer hat sich jetzt in unseren kleinen Mann verliebt? Wer bringt die Ruhe, Geduld und vor allen Dingen die Liebe mit, um Big eine tolle Zukunft bieten zu können?

Big ist kein Hund zum „Ansehen, gut finden, mitnehmen“. Big sollte seine neuen Menschen bei mehrmaligen Besuchen vor einem Umzug bereits kennen lernen dürfen, um ihm den Wechsel so einfach wie möglich zu machen. Bitte bedenken Sie dies vor einer Bewerbung.

Haben Sie sich in den schüchternen Hundemann verliebt? Dann schicken Sie uns doch bitte das ausgefüllte Kontaktformular zu.

Big  wird geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert  und negativ  auf Mittelmeerkrankheiten getestet,   mit einem gültigen EU-Ausweis in seine neue Familie einziehen.  Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!

P.S.: Bitte lesen Sie unsere Informationen zum Vermittlungsablauf. 

Vermittlungskontakt:
Stefanie Will
06198-50 22 82
stefanie.will@vergissmichnicht-tiernothilfe.de

Meine Paten sind: 

Bisher leider niemand
Möchten Sie mein Pate werden?