DANIEL (CR)

AktivFamilienhundfür Hundeanfänger geeignetHundeverträglich

Stand: 05.06.2017

Schnauzer Mix
geb.: ca. 01.05.2015, Höhe 46 cm, Länge 50 cm, 10 kg, kastriert,
Derzeit noch in Spanien

Hallo und Danke das Du etwas mehr über mich erfahren möchtest

Mein Name ist Daniel und dieser Name war in Deutschland in der Zeit von 1970 – 1990 einer der beliebtesten Jungen-Namen. Leider ist dieser beliebte Name kein Garant für ein glückliches HundeJungenLeben 🙁

Ich wurde im Mai 2015 geboren und bekam von meiner Familie diesen schönen Namen!

Daniel

Ich wuchs in dieser Familie auf und wir waren ein schönes Rudel. Dachte ich zumindest immer!

Eines Tages gingen wir spazieren und ich lief hinter einem Ball her und als ich wieder zurück kam, da war meine Familie weg.

Ich suchte sie überall… aber sie waren einfach nicht mehr da! Ich wurde gefunden und ins Tierheim gebracht. Dort las man meinen Chip aus und man fand meine Familie.

Voller Vorfreude wartete ich abgeholt zu werden… aber sie kamen nicht und das obwohl sie wussten wo ich gelandet war. Sie wollten mich nicht mehr und kommentarlos haben sie mein Schicksal in Kauf genommen.

Verstanden habe ich das bis heute nicht… aber was soll ich dagegen tun?

Ich bin nur froh, dass die Freiwilligen hier im Tierheim nett zu mir sind und mir Mut auf ein neues Zuhause machen.

Dafür bedanke ich mich bei ihnen mit Kuscheleinheiten und ich bringe sie durch mein fröhliches Wesen zum lachen!

Fast hätte ich eine tolle Familie haben können, aber leider verstehe ich mich überhaupt nicht mit Katzen. Aber dennoch gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass sich bald ein Zweibeiner in mich verliebt und mich mit zu sich nach Hause nimmt wo ich dann bis zum Endes meinen kleinen HundeLebens sein darf! Wo ich geliebt werde und wo ich ganz viel Freude und Liebe geben darf!

Möchtest Du mich vielleicht zu Dir nach Hause holen?
Unser kleiner HerzensBrecher Daniel

Wenn er einem in die Augen schaut und dabei sein zuckersüßes Lächeln auflegt, da fällt es einem schwer sich nicht in ihn zu verlieben.

Im Tierheim schmust der zarte Hundebub so gerne mit den Mitarbeitern:

 

Wir wünschen uns für Daniel ein schönes Zuhause (gerne auch als Zweithund) aber unbedingt ohne Katzen  Er ist sehr menschenbezogen und würde sich sicher auch in einer aktiven Familie mit Kindern wohlfühlen.

Aufgrund einer Adoptionsanfrage wurde Daniel auf Mittelmeerkrankheiten getestet und dabei ein positiver Leishmaniosewert festgestellt.  Leider ist daraufhin die Vermittlung geplatzt.

Daniel zeigt keinerlei Symptome, die Organwerte sind in Ordnung  und die Behandlung mit Allopurinol wird eingeleitet.

Unsere Kollegin, Frau Brück, steht Ihnen gerne unter der Telefonnummer 0203 60 848 200 bei Fragen rund um das Thema Leishmaniose zur Verfügung.

Möchten Sie unserem süßen Daniel ein neues Zuhause geben und sich von seinen Augen und seinem Lächeln verzaubern lassen?! Dann melden Sie sich bitte bei uns und senden  uns bitte das ausgefüllte Kontaktformular zu. Daniel wird geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert  und mit gültigem EU-Ausweis  die Reise nach Deutschland antreten. Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!

P.S.: Bitte lesen Sie unsere Informationen zum Vermittlungsablauf. 

Vermittlungskontakt:
Stefanie Will
Tel: 06198 – 50 22 82
Stefanie.will@vergissmichnicht-tiernothilfe.de

 

Meine Paten sind: 

H. Steiner
Ich freue mich über weitere Paten