DONALD (M)

AktivFamilienhundHundeverträglich

Mischling

geb: 01.06.2011, 15 kg, Höhe 48 cm, mittelgroß, kastriert

Stand : 30.01.2018

Auch Donald ist wie so viele unserer vorgestellten Hunde ein „Straßenfund“. Er streunte in der Nähe eines Wohnhauses herum, getrieben von Hunger und Durst. Von einer Anwohnerin wurde er entdeckt und fürs Erste aufgenommen und versorgt. Da er nicht gechippt ist konnte man seine ursprünglichen Besitzer nicht ausfindig machen und auch sonst wurde er von niemanden vermisst. Da seine Finderin ihn aber selbst nicht behalten konnte musste Daniel nach einiger Zeit ins Tierheim umziehen.

Donald ist sehr menschenbezogen und freundlich und leidet im Tierheim unter der Situation, dass er die meiste Zeit des Tages sich selbst überlassen ist.

Er ist immer freundlich, lustig , verspielt, genießt aber auch die Ruhephasen und döst dabei gerne in der Sonne

Auch seine Artgenossen mag er sehr und freut sich auf die Möglichkeiten in den Auslauf zu kommen um mit den anderen Hunden zu spielen. Da Donald die etwas raueren Spiele mag und gerne auch mal den einen oder anderen zwickt ist er als Spielgefährte nicht überall so beliebt. Ein weiterer Hund in der Familie sollte daher etwas „robusterer “ Natur sein.

Donald wurde positiv auf Leishmaniose getestet und wurde inzwischen auf Medikamente eingestellt.

Wenn Sie  Ihr Herz für Donald entdeckt haben dann schicken Sie uns doch bitte das ausgefüllte Kontaktformular zu.

Donald wird geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert,  mit gültigem EU-Ausweis und auf Mittelmeerkrankheiten getestet die Reise nach Deutschland antreten. Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!

P.S.: Bitte lesen Sie unsere Informationen zum Vermittlungsablauf. 

 

Vermittlungskontakt:
Roswitha Reidenbach
07441- 92 539 49
roswitha.reidenbach@vergissmichnicht-tiernothilfe.de

Meine Paten sind: 

Bisher leider niemand ?
Möchten Sie mein Pate werden?