LARS (ANUA)

AktivFamilienhundHundeverträglich

Stand: 15.04.2018

Mischling

geb.: 07.02.2018,  mittelgross bis gross werdend, nicht kastriert
Derzeit noch in Spanien

Oft ist es kaum zu glauben wie herzlos ein Mensch sein kann. Lars und seine Geschwister Lupo, Lara, Lili, Luis und Laika (auch bei uns in der Vermittlung) wurden im Alter von gerade einmal 50 Tagen, leicht unterernährt und voller Zecken  in die Tötungsstation gebracht.  Das Risiko dort  für so junge Hunde  zu erkranken und an den Folgen zu sterben ist riesig. Doch zum Glück war unsere spanische Kollegin sofort zur Stelle als sie dies erfuhr und rettete die kleinen Fellknäuel.

Aktuell wiegen die Kleinen knapp 3 kg. Aufgrund ihres ungepflegten  Zustands gehen wir davon aus, dass die Welpen (und die Mutter) draußen gehalten wurden.

Nun leben sie aber  alle geborgen in einer Pflegestelle, und können dort toben und einfach  „nur Welpe“ sein. Den ganzen Tag wird gespielt und die Welt entdeckt. Wenn man nicht gerade mit den Geschwistern tobt wird auch einmal der andere Artgenosse belagert und verfolgt. Da sie  ihre Mutter schon sehr früh entbehren müssen  orientieren sich die kleinen an  den erwachsenen Hunden und kommen mit jedem prima zurecht.

Vermutlich werden die Welpen ein Gewicht von ca 25-30 kg erreichen. Da wir aber weder Vater noch Mutter kennen ist die zu erwartende Endgröße nur geschätzt.

Natürlich ist die Aufnahme so eines kleinen Geschöpfes  mit viel Geduld, Zeit und Erziehung verbunden denn viel kennen sie ja noch nicht. Darum würden wir uns eine Familie für sie wünschen der es Freude bereitet ihnen alles beizubringen was zum Hundeeinmaleins gehört.

Eine aktive Familie wäre unser Wunsch für Lars und seine Geschwister. Gerne bringt er auch eines der Geschwister in das neue Zuhause mit. Kinder sollten bereits etwas älter sein.

Bitte beachten Sie, dass aufgrund des noch sehr jugendlichen Alters  die Welpen erst im Juni ausreisen können !!

Lars sieht mit seiner lustigen Fellzeichnung aus wie ein kleiner Panda ;-). Wenn Sie ihn gerne adoptieren, dann schicken Sie uns doch bitte das ausgefüllte Kontaktformular zu.

Lars ist geimpft, gechipt, entwurmt und hat einen gültigen EU-Ausweis. Bitte beachten Sie, dass ein Test auf Mittelmeerkrankheiten erst ab einem Alter von 12 Monaten aussagekräftig ist. Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf

P.S.: Bitte lesen Sie unsere Informationen zum Vermittlungsablauf. 

 

Vermittlungskontakt:
Roswitha Reidenbach
07441- 92 539 49
roswitha.reidenbach@vergissmichnicht-tiernothilfe.de

Meine Paten sind: 

Bisher leider niemand ?
Möchten Sie mein Pate werden?