NEO(CR)

AktivFamilienhundfür Hundeanfänger geeignetHundeverträglich

Jagdhund-Mischling

Rüde, mittelgroß (Schulterhöhe ca. 50 cm), kastriert, geb. ca. 04/2019
Noch in Spanien
Stand: 20.06.2020

Bekannt wie ein bunter Hund?
Mit Neo ist Ihnen das sicher.

Neo kam im März 2020 in unser Partnertierheim. Über seine Vergangenheit ist – wie so oft – nichts bekannt.
Neo lebt im „Jetzt“ und so werden wir ihn auch beschreiben.

Neo ist ein freundlicher Junghund mit viel Power. Er spielt für sein Leben gern mit seinen Hundekumpels. Daher wäre ein spielfreudiger Ersthund in der Familie sicher sehr willkommen.

Auch das Spiel mit den Menschen genießt Neo sehr. Hauptsache Beschäftigung und Spiel.

Aber auch Neo hat seine ruhigen Momente. Dann ist er verschmust und genießt die Nähe zu den Menschen. Gemütliche Schmusestunden auf dem Sofa? Mit Neo kein Problem.

Neo sucht eine aktive und sportliche Familie, die ihn jagdhundtypisch beschäftigt und fördert. Neo braucht neben der körperlichen Auslastung auch Arbeit „für den Kopf“ um ein glücklicher Hund zu sein.

Natürlich braucht Neo sicher noch einiges an Erziehung, er ist ein junger Hund. Er möchte mit seiner Familie die Welt entdecken und das Leben genießen. Wir sehen Neo aufgrund seiner Power allerdings nicht in einer Etagenwohnung in der Innenstadt. Da er als Jagdhund wohl eher der Hund für die Schleppleine werden wird, wäre ein gut eingezäunter Garten zum Spielen und Toben sicher von Vorteil.

Wenn Sie Neo dies alles bieten können, sind sie seine Familie und wir freuen uns sehr darauf, dass Sie uns das ausgefüllte Kontaktformular zusenden.

Neo wird geimpft, gechipt, entwurmt, mit einem gültigen EU-Ausweis  und einem Test auf Mittelmeerkrankheiten seine Reise nach Deutschland antreten. Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!

P.S.: Bitte lesen Sie unsere Informationen zum Vermittlungsablauf.

Vermittlungskontakt:
Stefanie Will
Tel: 06198 – 50 22 82
Stefanie.will@vergissmichnicht-tiernothilfe.de

Meine Paten sind: 

Bisher leider niemand ?
Möchten Sie mein Pate werden?