NILS (M)

AktivFamilienhundHundeverträglich

Stand: 12.05.2018

Podenco – Border Collie Mischling

geb.: 01.04.2015, mittelgross, kastriert
Derzeit noch in Spanien

Nils lebte alleine auf der Strasse, wie er dahin kam können wir nur mutmaßen. Was wir aber wissen ist, dass Nils sehr einsam war. Er suchte immer die Nähe zum Menschen , verfolgte den einen oder anderen Passanten, aber als hätte er Angst vor seinem eigenen Mut,  behielt er doch immer einen gewissen Abstand. Einfangen ließ er sich  nicht. Wie lange er so die Tage verbrachte wissen wir nicht. Eines Tages folgte er einem Paar die Strasse entlang und so vergingen die Stunden  ohne dass er die Verfolgung aufgab. In dieser Zeit konnte das Pärchen etwas Vertrauen aufbauen und so mit viel Geduld ihn schließlich einfangen.

Nun lebt er im Tierheim . Immer noch  auf der Suche nach einer Familie wo er nicht mehr einsam sein muss. Nils ist anfangs etwas zurückhaltend aber wenn man sich etwas Zeit für ihn nimmt merkt man schnell wie sehr er sich nach Nähe und Zuwendung sehnt.

Mit anderen Artgenossen kommt Nils prima zurecht und wir wünschen uns eine Familie für ihn wo er altersentsprechend geistig und körperlich ausgelastet wird.

Haben Sie sich vielleicht in unseren schönen Nils verliebt? Dann senden Sie uns bitte das ausgefüllte Kontaktformular zu. Nils wird geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert, mit einem gültigen EU-Ausweis und auf Mittelmeerkrankheiten getestet in ihr endgültiges Zuhause umziehen. Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!

P.S.: Bitte lesen Sie unsere Informationen zum Vermittlungsablauf. 

 

Vermittlungskontakt:
Roswitha Reidenbach
07441- 92 539 49
roswitha.reidenbach@vergissmichnicht-tiernothilfe.de

Meine Paten sind: 

Bisher leider niemand ?
Möchten Sie mein Pate werden?