NINO (ADA)

AktivFamilienhundHundeverträglichKatzenverträglich

Stand: 23.07.2017

Dalmatiner – Mischling
geb. 01.11.2014, gross, Schulterhöhe: 66 cm, Länge 73 cm, 33 kg, kastriert
Derzeit noch in Spanien

Der bildhübsche Nino wurde als Welpe zusammen mit seinen 5 Geschwistern in einem Karton vor dem Tierheim ausgesetzt aufgefunden. Seine Geschwister wurden teilweise schon kurze Zeit später vermittelt, seine Schwester Greta konnte im Frühjahr diesen Jahres den Sprung ins eigene Körbchen schaffen. Nur Nino wartet und wartet…, und inzwischen zählt er schon zu den „Vergessenen“ im Tierheim.

Wir können gar nicht verstehen warum, denn er bringt nur tolle Eigenschaften mit sich , er ist freundlich zu Menschen , kennt Kinder und mag sie.

Mit Hunden beiderlei Geschlechts und jeglicher Größe kommt er gut zurecht und selbst Katzen gegenüber ist er freundlich gesonnen.

Er liebt lange Spaziergänge, die im Tierheim leider nur knapp und selten ausfallen.

Nino wäre ein toller Begleiter für aktive Menschen und würde diese sicherlich gerne bei verschiedenen sportlichen Aktivitäten begleiten. Aufgrund seiner sozialen Art würde er sich auch gut als Zweithund  eignen. Aufgrund seiner stattlichen Größe sollten Kinder im neuen Zuhause vielleicht doch bereits standfest sein.

Den Feinschliff müsste Nino sicher noch bekommen, die Zeit für die perfekte Erziehung bleibt im Tierheim meist auf der Strecke. Aber Nino ist schlau und lernwillig.

Jetzt fehlt ihm nur noch die passende Familie die bereit ist mit ihm zu lernen und zu arbeiten. Im Gegenzug bekommen sie dann dafür einen sanften und liebenswerten Begleiter.

 

 

 

Wenn Sie sich in unser hübsches Punktegesicht verliebt haben und Nino seine Chance geben möchten,  dann melden Sie sich bitte bei uns und senden uns das ausgefüllte Kontaktformular zu. Nino wird geimpft, gechipt, entwurmt, und auf Mittelmeerkrankheiten getestet mit einem gültigen EU-Ausweis die Reise nach Deutschland antreten.  Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!

P.S.: Bitte lesen Sie unsere Informationen zum Vermittlungsablauf. 

Vermittlungskontakt:
Roswitha Reidenbach
07441- 92 539 49
roswitha.reidenbach@vergissmichnicht-tiernothilfe.de

Meine Paten sind: 

Bisher leider niemand 🙁
Möchten Sie mein Pate werden?