RADO (M)

AktivFamilienhundHundeverträglichLeine gewöhnt

Mischling

Geb: 01.01.2016, 35 kg, 72 cm hoch, kastriert

Stand: .2020

Auf Pflege in München

Rado kam bereits  als junger Hund ins Tierheim nach Malagon.  Er wurde in der Nähe eines Olivenhaines gesichtet  und dort auch einige Zeit lang gefüttert.  Aufnehmen wollte ihn leider niemand, aber zumindest wurde das Tierheim verständigt, man hatte Sorge, dass er vielleicht auf die Straße laufen und dort überfahren werden könnte.

Möglicherweise wurde er einmal angeschafft um eines der umliegenden Grundstücke  zu bewachen und war wohl als „Wächter“ unbrauchbar, so kam er dann auf die Straße. Beim auffinden war er etwas abgezehrt und voller Zecken.

Bei ihm war ein weiterer Hund der sich bedauerlicherweise nicht einfangen lies. So kam Rado ins Tierheim und da sitzt er nun seit 4 langen Jahren.

 

Er hat sich  das unbeschwerte Gemüt eines Welpen behalten, ist kontaktfreudig und verspielt.

An der Leine geht er ganz passabel, viel Zeit zum üben haben die Freiwilligen im Tierheim leider nicht. Die Feinheiten in der Erziehung müssen ihm aber sicher noch beigebracht werden.

Für Rado suchen wir eine Familie bevorzugt mit Haus und Garten. Rado liebt es gemütlich in der Sonne zu liegen.

Möchten Sie Rados großen Wunsch erfüllen und ihm ein Zuhause schenken ? Dann senden Sie uns bitte das ausgefüllte Kontaktformular zu.

Rado wird geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert, mit einem gültigen EU-Ausweis und auf Mittelmeerkrankheiten getestet die Reise nach Deutschland antreten. Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!

P.S.: Bitte lesen Sie unsere Informationen zum Vermittlungsablauf.

Vermittlungskontakt:
Roswitha Reidenbach
07441- 92 539 49
roswitha.reidenbach@vergissmichnicht-tiernothilfe.de

 

Meine Paten sind:

J. Francke

Ich freue mich über weitere Paten 🙂