Cino (ANUA)

AktivFamilienhundHundeverträglichLeinenführig

Cino (Anua)

Podenco Andaluz

Geb: 01/2019, Rüde, groß (Schulterhöhe ca. 60 cm), Gewicht ca. 21 kg, kastriert

Stand: 14.07.2020

Auf Pflege in 30900 Wedemark

Cino‘s Leben sollte an dem Tag enden, an dem es begonnen hatte. Er und seine Schwester wurden als „unerwünscht“ in einer Mülltonne entsorgt. Der Abfall unserer Gesellschaft…

Das Glück – oder auch das Schicksal – sahen aber etwas anderes für den kleinen Buben vor, denn ein Tierfreund fand ihn und brachte ihn in die Obhut unseres Partnertierheimes.

Mit viel Liebe und Pflege wurden die beiden Winzlinge auf einer Pflegestelle ins Leben gebracht und schnell fand der kleine Mann ein Zuhause in Deutschland.

Da seine jetzigen Eigentümer körperlich nicht mehr in der Lage sind, ihn artgerecht auszulasten, ist er nun wieder auf der Suche nach einem endgültigen Zuhause.

Cino benötigt sportliche Menschen, die gerne mit dem Hund zusammen Joggen oder Radfahren, um dem Bewegungsdrang von Cino gerecht zu werden. Wenn er dann noch in einem großen eingezäunten Garten so richtig aufdrehen darf, hat er alles was er braucht!

 

Cino kennt schon einige Kommandos: Komm, Sitz und Platz sind die leichtesten Übungen für ihn. Auch das Apportieren macht im sehr viel Freude. An der Leine geht er ebenfalls schon ordentlich und natürlich ist der junge Mann inzwischen stubenrein. Im Moment absolviert er bei seiner Familie ein Anti-Jagd-Training, allerdings muss sich die neue Familie im Klaren sein, dass Cino aufgrund seines ausgeprägten Jagdtriebes nicht abgeleint werden sollte.

Cino fährt gerne Auto und kann auch – in Hundebegleitung – gut alleine bleiben.

Mit anderen Hunden versteht er sich gut, ein souveräner Zweithund – am Besten ebenfalls ein Podenco – wäre ideal für ihn.

Allerdings sollten auf keinen Fall Katzen oder Kleintiere in der Familie leben.

Kinder sollten schon standfest sein, denn mit seinen 18 Monaten ist Cino noch recht stürmisch.

Möchten Sie unserem Wirbelwind Ihr Herz schenken? Dann schicken Sie uns doch bitte das ausgefüllte Kontaktformular zu.

Cino ist geimpft, gechipt, entwurmt, und natürlich kastriert. Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!

P.S.: Bitte lesen Sie unsere Informationen zum Vermittlungsablauf. 

Vermittlungskontakt:
Stefanie Will
Tel: 06198 – 50 22 82
Stefanie.will@vergissmichnicht-tiernothilfe.de

Meine Paten sind: 

Bisher leider niemand
Möchten Sie mein Pate werden?