TOMMY

Aktiv

Mischling

geb.01.01.2014, mittelgroß, kastriert

Auf Pflege in 30855 Langenhagen

Stand: 11.12.2017

 

Unser Tommy wurde aus der Perrera gerettet wo er von seinen Besitzern abgegeben wurde. Seine Lebensuhr war fast abgelaufen als er in letzter Sekunde von unserer spanischen Kollegin frei gekauft wurde. Aufgrund fehlender Pflegestellen kam Tommy in eine Pension, wo er zwar auf der sicheren Seite war, sich aber überhaupt nicht wohl fühlte. Es fehlte an Beschäftigung, aber vor allem Zuwendung und Liebe . Mit der Zeit  verweigerte er das Futter , nahm immer  mehr ab.

Tommy hat zwar eine Pflegestelle gefunden die ihm aber langfristig leider nicht gerecht wird und die uns nun ein Ultimatum zum Wochenende gesetzt hat.

Tommy hat sich seit er in Deutschland ist sehr gut entwickelt, ist wieder zu Kräften gekommen, Aber Tommy hat auch einen kleinen “ Dickschädel“ . Deswegen suchen wir nun nach einer Familie die hunderfahren und bereit ist Tommy liebevoll , aber auch mit der erforderlichen Konsequenz zu erziehen. Tommy möchte nicht nur körperlich sondern auch geistig ausgelastet werden. Er ist ein pfiffiges Kerlchen und lernt sehr schnell. Aktiv sollte die neue Familie sein und Spaß haben an Aktivitäten im Freien.

Unser Charakterkopf ist durchaus kompatibel mit anderen Hunden, trotzdem sollte er aufgrund seines gelegentlich zu Dominanz neigenden  Verhaltens im zukünftigen Zuhause als Einzelhund oder mit einem weiteren, selbstbewussten Hund  gehalten werden.

Kinder liebt Tommy über alles, aber auch hier fänden wir einen Haushalt ohne Kinder besser, weil er schon mal vergisst , dass er doch ein Powerpaket ist.

Wir wünschen uns nun, dass Tommy bald in eine passende Familie ziehen kann und auch in seinem Leben wieder Normalität einkehren darf. Wer möchte sich dieser Aufgabe stellen und Tommy verantwortungsbewusst durchs Leben begleiten ?

Wenn Sie sich angesprochen fühlen dann schicken Sie uns doch bitte das ausgefüllte Kontaktformular zu.

Tommy  wird geimpft, gechipt, entwurmt,  mit gültigem EU-Ausweis und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet die Reise nach Deutschland antreten. Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!

P.S.: Bitte lesen Sie unsere Informationen zum Vermittlungsablauf. 

 

Vermittlungskontakt:
Roswitha Reidenbach
07441- 92 539 49
roswitha.reidenbach@vergissmichnicht-tiernothilfe.de

Meine Paten sind: 

Bisher leider niemand 🙁
Möchten Sie mein Pate werden?