MARLON (ANUA)

AktivHundeverträglich

Stand: 30.05.2018

Mischling

geb: 27.01.2016, Länge 83 cm, Höhe 76 cm, groß,  aktuell 55 kg, kastriert.

Auf Pflege in München

 

Marlon (ehemals Wifi)  wurde bei einer unserer Rettungsaktion aus der Perrera befreit.

Leider ist uns seine Vorgeschichte unbekannt, aber wir vermuten, dass auch Marlon einmal ein Zuhause hatte. Das Leben im Haus ist ihm nicht fremd.  Möglicherweise wuchs Marlon den ursprünglichen Besitzern „über den Kopf“ und so wurde er in der Tötung abgegeben.

Bedauerlicherweise wurden seine Ohren kupiert, daher kann Marlon nicht in die Schweiz vermittelt werden. Die kupierten Ohren tun seinem hübschen Aussehen aber keinen Abbruch und wer Marlon das erste Mal sieht denkt gleich an einen knuddeligen Teddybären. Und Marlon sieht nicht nur so aus, er ist auch ein stattlicher und gemütlicher Bursche.  Mit seiner ruhigen Art bringt unser „Riesenbaby“ Ruhe und Entspannung in den Alltag. Seit einigen Wochen lebt Marlon nun inzwischen in Deutschland und unsere Pflegestelle kann sich nur in lobenden Worten über ihn äußern. Er wird als ruhiger, verschmuster, sehr friedlicher Hund beschrieben, der sowohl mit Männern, Frauen und Kinder bestens klarkommt.

Er ist stubenrein, bellt nicht , fährt problemlos in der U-Bahn mit und ist ein angenehmer Begleiter im Auto. An der Leine laufen und „bei Fuß“ gehen klappt bereits sehr gut, das Kommando „Komm“ hat er auch schon  verinnerlicht.

Marlon ist rundum ein Traumhund der auch ein solches Zuhause verdient hat.

Marlon würde sich über eine liebe Familie, gerne auch rüstige Rentner,  auf gemütliche Spaziergänge und spannende Erkundungstouren  freuen. Ein Garten wäre wünschenswert, ist aber keine Bedingung.

Gegen einen tierischen Spielgefährten hätte er nichts einzuwenden, er kommt mit Hunden jeglicher Größe aus. Kinder kennt er und geht sehr freundlich mit ihnen um.

 

Hier im Video gibt es einen ersten Eindruck von Marlon wie er „leibt und lebt“ .

 

 

UPDATE 20.04.2018 Marlon auf seiner Pflegestelle in Deutschland:

Wenn Sie unserem großen Teddybären ein Zuhause schenken möchten,dann senden Sie uns bitte das ausgefüllte Kontaktformular zu. Marlon wird geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert, mit einem gültigen EU-Ausweis und auf Mittelmeerkrankheiten getestet in ihr endgültiges Zuhause umziehen. Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!

P.S.: Bitte lesen Sie unsere Informationen zum Vermittlungsablauf. 

Vermittlungskontakt:
Roswitha Reidenbach
07441- 92 539 49
roswitha.reidenbach@vergissmichnicht-tiernothilfe.de

Meine Paten sind: 

Ch + T. Seidl
Ich freue mich über weitere  Paten 🙂