ZAPE (PA)

AktivFamilienhundfür Hundeanfänger geeignetHundeverträglich

Mischling

Geb: 01.06.2014, 30 cm hoch, 7 kg , klein, kastriert

Stand: 24.06.2020

Unser niedlicher Zape und sein Sohn Zipi (auch in unserer Vermittlung) warten in der Perrera auf die Chance endlich ein richtiges Zuhause zu bekommen.

Vater und Sohn kamen aufgrund eines Anrufs in die Perrera. Die beiden hatten wohl mal einen Besitzer, dessen Interesse an den Hunden und sein Verantwortungsbewusstsein ihnen gegenüber als eher gering zu bezeichnen ist. Die beiden wurden bereits über einen längeren Zeitraum beobachtet wie sie täglich auf der Straße herumliefen. Da das Leben auf der Straße, gerade für solch kleine Hunde, nicht ungefährlich ist, entschied man sich sie in die Perrera zu bringen. Natürlich kein schöner Platz für die beiden Hunde und so versuchen wir ihren Aufenthalt dort so kurz wie möglich zu halten.

Trotz seines halben Streunerdaseins hat sich Zape sein freundliches Wesen bewahrt und ist ein kleiner liebenswerter Kerl der sich über Nähe und Streicheleinheiten freut.

Er scheint ein eher ruhiger Zeitgenosse zu sein, aber bestimmt weiß er es zu schätzen wenn man sich mit ihm beschäftigt und er gemeinsam mit seiner neuen Familie spannende Ausflüge durch Wald und Wiese machen darf.

Das Laufen an der Leine und das Hunde Einmaleins wird Zape sicher noch etwas lernen müssen, aber wir sind überzeugt, dass er dies schnell verinnerlicht.

Wer möchte Zape endlich das Zuhause schenken, das er verdient? Ein Zuhause mit einem spannenden Tagesablauf und kuscheligen Stunden am Abend ?

Zape ist freundlich zu anderen Hunden und könnte daher problemlos als Zweithund vermittelt werden. Er hätte aber sicher auch nichts dagegen wenn er mit seinem Söhnchen zusammen ins neue Heim ziehen könnte.

Wenn Sie Zape Ihr Herz schenken möchten dann senden Sie uns bitte das ausgefüllte Kontaktformular zu.

Zape wird geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert, mit einem gültigen EU-Ausweis und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet die Reise nach Deutschland antreten. Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!

P.S.: Bitte lesen Sie unsere Informationen zum Vermittlungsablauf.

Vermittlungskontakt:
Roswitha Reidenbach
07441- 92 539 49
roswitha.reidenbach@vergissmichnicht-tiernothilfe.de