ADAM (ADA)

AktivFamilienhundHundeverträglich

Mischling

Geb: 01.01.2018, derzeit ca 3 kg, klein, nicht kastriert

Stand: 09.07.2021

 

Auf der Straße abgelegt zum Sterben. Ungewollt, weggeworfen. Einfach so….

Ein erschütternder Anblick bot sich unseren Kollegen als sie Adam das erste Mal zu Gesicht bekommen haben. Ein Häufchen Elend und große ängstliche Kulleraugen, das ist Adam. Was muss dieses arme Würmchen durchgemacht haben um in diesen Zustand zu geraten?

Passanten riefen unser Partnertierheim Ada zu Hilfe als sie Adam im Straßengraben liegend vorfanden.

Er ließ sich problemlos einfangen, wohl ahnend, dass er nun endlich Hilfe bekommen würde. Adam, wie der kleine Rüde genannt wurde, wurde umgehend dem Tierarzt vorgestellt und dort mit dem päppeln, der  Behandlung und mit der Versorgung seiner Wunden begonnen. Das kleine Körperchen ausgemergelt, das Fell fast nicht mehr vorhanden muss Adam erst einmal wieder zu Kräften kommen.

Leider bleibt dem armen Kerlchen auch der Aufenthalt im Tierheim nicht erspart. Eine Pflegestelle in Spanien konnte nicht gefunden werden.

Die Freiwilligen im Tierheim kümmen sich rührend um ihn, eine Familie können sie aber nicht ersetzen.

Deshalb möchten wir Adam so schnell wie möglich aus dem Zwinger befreien. Eine Ausreise ist ab September möglich wenn sich Adams Gesundheitszustand ausreichend für den Transport stabilisiert hat. Um Adam eine weitere Umstellung zu ersparen sollte er nach Möglichkeit direkt in seine neue Familie ziehen ohne den „Umweg“ über eine Pflegestelle nehmen zu müssen.

Adam ist fremden Menschen gegenüber am Anfang noch sehr vorsichtig, aber wenn er merkt, dass keine Gefahr droht fasst er doch recht schnell Vertrauen. Ein Zuhause wo Adam Einzelprinz sein dürfte wäre unsere Wunschvorstellung.

Für Adam werden derzeit auch Paten gesucht die ihm den Aufenthalt im Tierheim mit ein paar Leckerchen versüßen oder auch gerne das Tierheim bei den Behandlungs- und Futterkosten unterstützen möchten.

Möchten Sie Adam eine schöne und  lebenswerte Zukunft ermöglichen? Dann senden Sie uns bitte das ausgefüllte Kontaktformular zu..

Adam wird geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert, mit einem gültigen EU-Ausweis und auf Mittelmeerkrankheiten getestet die Reise nach Deutschland antreten. Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!

P.S.: Bitte lesen Sie unsere Informationen zum Vermittlungsablauf.

Vermittlungskontakt:
Roswitha Reidenbach
07441- 92 539 49
roswitha.reidenbach@vergissmichnicht-tiernothilfe.de

Vergiss mich nicht Tiernothilfe e.V.