Cuco (CR)

Familienhundfür Hundeanfänger geeignetHundeverträglich

Mischling

Geb: ca. 2012 (+/-), Rüde, klein, Gewicht ca. 6 kg, kastriert, hundeverträglich
Noch in Spanien

Stand: 07.06.2021

Der kleine Cuco wurde einsam herumirrend von Passanten auf der Straße entdeckt. Diese informierten die Polizei, die den kleinen Mann sicherte und in unser Partnertierheim brachte.

Cuco ist ein Herr im besten Hundealter. Im Moment erholt er sich von den Strapazen des Straßenhunde-Daseins, macht aber insgesamt einen sehr guten Eindruck. Er sollte allerdings etwas abspecken: Im Moment wiegt der kleine Mann um die 6 kg, angestrebt sollten später ca. 4,5 bis 5 kg sein.

Cuco zeigt sich als ausgesprochen sozial mit allen neuen Hundekumpels im Tierheim. Wir können ihn uns daher auch sehr gut als Zweithund vorstellen. Klar, er ist kein verspielter Welpe mehr, aber ein sehr guter Gesellschafter für einen vorhandenen Ersthund.

Genau diese Aufgabe „Gesellschafter“ würde Cuco auch gerne bei seinen neuen Menschen ausüben. Er genießt die Nähe zu uns Menschen sehr, ist zutraulich und verschmust.

Spaziergänge findet er super, er braucht aber weder Joggingrunden noch Hundesport um glücklich zu sein. Einfach ein tolles normales Hundeleben mit seiner Familie – das wünscht sich unser Cuco.

Zu seiner Verträglichkeit mit Katzen können wir im Moment noch nichts sagen, dies könnte aber bei Bedarf getestet werden.

Haben Sie auf unseren Cuco gewartet? Wollen Sie seine neue Familie werden?

Dann melden Sie sich bei uns und schicken Sie uns doch bitte das ausgefüllte Kontaktformular zu.

Cuco wird geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, mit einem gültigen EU-Ausweis  und einem Test auf Mittelmeerkrankheiten die Reise nach Deutschland antreten. Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!

P.S.: Bitte lesen Sie unsere Informationen zum Vermittlungsablauf.

Vermittlungskontakt:
Stefanie Will
Tel: 06198 – 50 22 82
Stefanie.will@vergissmichnicht-tiernothilfe.de

Meine Paten sind: 

Bisher leider niemand ?
Möchten Sie mein Pate werden?

 

Vergiss mich nicht Tiernothilfe e.V.