Dalton (CR)

AktivHundeverträglich

Schäferhund-Mischling

Geb: ca. 11/2017, Rüde, groß, kastriert, hundeverträglich
Noch in Spanien

Stand: 21.04.2021

Dalton hatte kein gutes Zuhause. Er lebte alleine auf einem Feld, zweimal die Woche kam jemand vorbei um ihm zu füttern. Das war sein eintöniges Leben. Irgendwann wurde der Besitzer Dalton überdrüssig und gab ihn im Tierheim ab.

Anfangs war Dalton sehr unsicher und schüchtern. Nach der langen Zeit der Isolation hat ihn der Alltag im Tierheim überfordert. Viele Hunde, viele Menschen, all das, was Dalton bisher vermissen musste. Die Tierheimmitarbeiter vermuten, dass er auch geschlagen wurde, denn der menschlichen Hand traute er nicht.

Inzwischen hat er sich gut in den Tierheimalltag integriert. Er wird immer selbstbewusster und ruhiger. Dalton liebt den Kontakt mit den Menschen und ist auch sehr sozial zu den anderen Hunden. Auch an der Leine geht er schon recht ordentlich. Dalton hat sich zu einem “typischen” Schäferhund entwickelt, der einfach nur seinen Menschen gefallen will.

 

Für Dalton suchen wir Menschen die bereit sind, ihm ein bisschen Zeit zu geben, um das nötige Vertrauen aufzubauen. Hundeerfahrung, am besten mit Schäferhunden, wäre von Vorteil.

Aufgrund von Dalton’s Vorgeschichte sehen wir ihn nicht in einer Familie mit ganz kleineren Kindern und auch keinesfalls in einer Großstadt. Das würde den hübschen Buben im Moment einfach noch überfordern.

Aber wir sind uns sicher: Wenn man Dalton mal „geknackt“ hat, hat man einen treuen Freund an seiner Seite, der mit seinem Menschen durch dick und dünn gehen wird.

 

 

Dalton wird noch einiges an Erziehung brauchen, das Hunde-1 x 1 kennt er noch nicht. Aber, da helfen ihm sicher seine Schäferhund-Gene, er wird schnell alles Nötige erlernen. Dann ist er ein toller Begleiter für lange Spaziergänge und eine abendliche Kuschelrunde auf dem Sofa. Eben ein Freund für’s Leben.

Haben Sie sich schon in Dalton verliebt? Wenn ja, dann schicken Sie uns doch bitte das ausgefüllte Kontaktformular zu.

Dalton wird geimpft, gechipt, entwurmt, mit einem gültigen EU-Ausweis  und einem Test auf Mittelmeerkrankheiten die Reise nach Deutschland antreten. Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!

P.S.: Bitte lesen Sie unsere Informationen zum Vermittlungsablauf.

Vermittlungskontakt:
Stefanie Will
Tel: 06198 – 50 22 82
Stefanie.will@vergissmichnicht-tiernothilfe.de

Meine Paten sind: 

Bisher leider niemand ?
Möchten Sie mein Pate werden?

Vergiss mich nicht Tiernothilfe e.V.