Dora (CR)

AktivFamilienhundfür Hundeanfänger geeignetHundeverträglich

Mischling

Geb: ca. 09/2019, ‚Hündin, mittelgroß, kastriert, hundeverträglich
Noch in Spanien

Stand: 06.04.2021

Einer der Neuzugänge in unserem Partnertierheim ist Dora. Die hübsche Hündin wurde an einer stark befahrenen Straße aufgegriffen. Wie bei so vielen unserer Tierschutzhunde ist auch hier nichts über ihre Vorgeschichte bekannt.

Aber eines wurde im Tierheim schnell klar: Dora ist ein Goldschatz.

Dora freut sich über jede Zuwendung der Mitarbeiter im Tierheim. Sie zeigt keinerlei Ängste vor Menschen, weder vor Männern noch vor Frauen.

Mit all den anderen Hunden im Tierheim kommt Dora ebenfalls super klar. Eine durch und durch freundliche und aufgeschlossene Maus.

 

Zu Doras Verträglichkeit mit Katzen können wir im Moment noch nichts sagen, dies könnte aber bei Bedarf getestet werden.

Da wir nichts über das bisherige Leben von Dora wissen, gehen wir mal davon aus, dass die wunderschöne Hündin das Hunde 1 x 1 noch wird lernen müssen. Aber wir machen uns da keine Gedanken, da wird Dora sehr schnell alles Nötige lernen.

Dora können wir uns gut in einer Familie mit vernünftigen Kindern vorstellen. Auch denken wir, dass Dora es auch Anfängern in der Hundehaltung durch ihre offene und freundliche Art nicht allzu schwer machen wird.

Möchten Sie Dora in Ihre Familie aufnehmen?

Dann schicken Sie uns doch bitte das ausgefüllte Kontaktformular zu.

Dora wird geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, mit einem gültigen EU-Ausweis  und einem Test auf Mittelmeerkrankheiten die Reise nach Deutschland antreten. Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!

P.S.: Bitte lesen Sie unsere Informationen zum Vermittlungsablauf.

Vermittlungskontakt:
Stefanie Will
Tel: 06198 – 50 22 82
Stefanie.will@vergissmichnicht-tiernothilfe.de

Meine Paten sind: 

Bisher leider niemand

 

Vergiss mich nicht Tiernothilfe e.V.