Erik (CR)

AktivFamilienhundfür Hundeanfänger geeignetHundeverträglich

Mischling

Geb: ca. 02/2020, ‚Rüde, groß, kastriert, hundeverträglich
Noch in Spanien

Stand: 24.01.2021

Erik war ein „Überraschungsgeschenk“ für unser spanisches Partnertierheim. Am Dreikönigstag saß der junge Bursche in einem der Hundeausläufe. Er war wohl nicht mehr erwünscht, also hat man ihn über den Tierheimzaun geworfen. Wie Abfall…

Erik war völlig verängstigt, zitternd saß er in einer Ecke des Auslaufs. Es dauerte Stunden und erforderte jede Menge Geduld, bis er schließlich eingefangen und in die Sicherheit der Gebäude gebracht werden konnte.

Gott sei Dank verschwand dieses Misstrauen gegenüber uns Menschen sehr schnell. Innerhalb von 24 Stunden wandelte sich Eriks Verhalten vollständig uns es wurde langsam klar, welch toller und netter Hund da von seinem ehemaligen Besitzer entsorgt worden war.

Erik freut sich inzwischen unsäglich über jeden Besuch der Mitarbeiter und Freiwilligen des Tierheims. Er genießt jede Streicheleinheit und kann eigentlich kau genug davon bekommen.

Als so junger Hund ist Erik natürlich viel in Bewegung, er erkundet alles und ist immer auf der Suche nach einem Spielkameraden unter seinen Hundekumpels. Wir können ihn uns daher gut als Zweithund vorstellen, allerdings sollte der Ersthund ebenfalls gerne ausgiebig spielen und toben.

 

Sicher – Erziehung wird unser Jungspund auf jeden Fall noch benötigen, da kommt auf ihre neue Familie ein bisschen Arbeit zu. Aber – gerade diese Beschäftigung mit dem Hund macht sooo viel Spaß.

Erik wird sicher ein toller Begleiter für eine Familie, für die Spiel und Spaß mit dem Hund auf langen Spaziergängen genau so sehr zum täglichen Ablauf gehören sollte wie Schmusestunden auf (oder vor) dem Sofa.

Haben Sie sich schon in Erik verliebt? Wenn ja, dann schicken Sie uns doch bitte das ausgefüllte Kontaktformular zu.

Erik wird geimpft, gechipt, entwurmt, mit einem gültigen EU-Ausweis  und einem Test auf Mittelmeerkrankheiten die Reise nach Deutschland antreten. Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!

P.S.: Bitte lesen Sie unsere Informationen zum Vermittlungsablauf.

Vermittlungskontakt:
Stefanie Will
Tel: 06198 – 50 22 82
Stefanie.will@vergissmichnicht-tiernothilfe.de

Meine Paten sind: 

Bisher leider niemand ?
Möchten Sie mein Pate werden?

Vergiss mich nicht Tiernothilfe e.V.