ERU (M)

AktivFamilienhundHundeverträglichKatzenverträglichLeine gewöhnt

Mischling

Geb: 01.12.2018, 18 kg, 54 cm,  mittelgroß,  kastriert

Stand: 03.03.2021

Auf Pflege in 04936 Schlieben

 

Der hübsche Eru  wurde zusammen mit seinen Geschwister Arwen und Niniel ( auch in unserer Vermittlung) in den Bergen gefunden. Wie lange die Geschwister auf sich alleine gestellt waren wissen wir nicht, aber sie müssen wohl schon eine Weile auf sich gestellt gewesen sein, denn als sie aufgenommen wurden waren sie übersät mit Zecken,  unterernährt und dehydriert.

Das Alter der Kleinen wurde zum Zeitpunkt des Auffindens  auf ca. 3,5 Monate geschätzt. Das ist nun fast zwei Jahre her und unverständlicherweise hatten die Geschwister nie wirklich ernsthafte Anfragen. Das isolierte Leben im Tierheim hat die Geschwister vorsichtig und ängstlich  werden lassen. Abgeschnitten von der Außenwelt hatte das Trio auch nie Möglichkeit das Leben außerhalb des Tierheimzaunes kennen zu lernen.

Glücklicherweise hat Eru nun die Möglichkeit bekommen auf eine Pflegestelle zu ziehen. Hier wird nun auch mit der Erziehung begonnen die verständlicherweise im Tierheimalltag zu kurz gekommen ist.

Eru lebt nun seit kurzem auf seiner Pflegestelle. Mit seinem „Pflegebruder“ kommt er bestens aus und orientiert sich sehr an ihm. Aber allgemein kommt Eru sehr gut mit anderen Hunden aus.

Menschen  gegenüber verhält er sich anfangs beobachtend und braucht eine Weile um „warm zu werden“. Aber dann erweist er sich als anlehnungsbedürftiger und verschmuster Mitbewohner.

Zu etwas älteren Kinder scheint Eru einen „guten Draht“ zu haben und lässt sich gerne von ihnen streicheln.

Eru ist stubenrein und auch als Beifahrer verhält er sich absolut pflegeleicht.

Bisher konnte keinerlei Jagdtrieb festgestellt werden und auch mit Katzen kommt Eru zurecht.

Grundsätzlich ist Eru ein sehr lernwilliger Hund und begreift schnell was man von ihm möchte.

Für Eru wünschen wir uns ein Zuhause in eher ländlicher Gegend,die Stadt würde ihn zum  derzeitigen Zeitpunkt noch überfordern. Altersentsprechend ist Eru ein aktiver Hund der gerne ausgelastet werden möchte.

Da Eru sich sehr an den Rüden der Pflegefamilie gebunden hat wäre ein weiterer freundlicher und souveräner Hund in der neuen Familie von Vorteil

Möchten Sie dem hübschen Rüden eine Chance geben  und ihm zeigen, dass ein Hundeleben auch schön und spannend sein kann? Dann senden Sie uns bitte das ausgefüllte Kontaktformular zu.

 

 

Eru  wird geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert, mit einem gültigen EU-Ausweis und  auf Mittelmeerkrankheiten getestet seine Reise nach Deutschland antreten. Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!

P.S.: Bitte lesen Sie unsere Informationen zum Vermittlungsablauf. 

Vermittlungskontakt:
Roswitha Reidenbach
07441- 92 539 49
roswitha.reidenbach@vergissmichnicht-tiernothilfe.de

Meine Paten sind: 

Bisher leider niemand ?
Möchten Sie mein Pate werden?

 

Vergiss mich nicht Tiernothilfe e.V.