ESTRELLA (M)

AktivFamilienhundHundeverträglich

Mischling

Geb: 01.04.2017,40 kg, 73 cm hoch, groß, kastriert

Stand: 29.08.2021

Als Estrella im Sommer letzten Jahres gefunden wurde war sie nur noch ein Schatten ihrer selbst. Völlig unterernährt schleppte sich die bedauernswerte Hündin durch die Gegend. Sie einzufangen war kein Problem und so wurde sie in unser Partnertierheim nach Malagon gebracht.

Obwohl sie sehr ausgehungert war verweigerte  Estrella in der ersten Zeit das Futter.  Sie wurde dem Tierarzt vorgestellt der umfangreiche Labortests machte und auch gleich einen Mittelmeertest veranlasste. Dieser war zum Glück negativ und auch die Blutwerte soweit in Ordnung.

Allerdings stellte der Arzt bei einem EKG fest, dass zwar keine Herzanomalie vorliegt, aber  Estrella unter einer supraventrikulären Tachykardie leidet, einfach ausgedrückt der Puls ist dauerhaft erhöht und behandlungsbedürftig. Estrella wurde daraufhin  auf Medikamente eingestellt. Ob sie die Tabletten (Herz und Entwässerungstabletten) lebenslänglich im gleichem Umfang nehmen muss können wir aktuell nicht sagen. Die Tierärzte sind derzeit sehr zufrieden mit Estrellas Entwicklung unter der Medikation.

Um ihr den Stress während der Erholungsphase  im Tierheim zu ersparen wurde Estrella in eine Pension ausgelagert. Dort in etwas ruhigerer Umgebung, ausreichendem Futter und mit Hilfe der Herztabletten hat sich Estrella gut erholt und zu einem hübschen „Eisbären“ gemausert.

Sie hat an Gewicht zugenommen und an Lebensfreude gewonnen. Mit ihren Hundefreunden tollt sie um die Wette. Menschen gegenüber verhält sie sich freundlich.

Wie sich die Herzerkrankung  auf die Lebenserwartung auswirkt können wir leider nicht sagen. Derzeit stehen die Prognosen gut, aber eine Garantie, dass es langfristig so bleibt können wir leider nicht geben. Trotzdem möchten wir es nicht versäumen auch ihr die Chance auf ein glückliches Leben zu ermöglichen.

Für die hübsche Hündin suchen wir nun eine verantwortungsbewusste Familie die sich ihrer annehmen möchte. An der  Erziehung müsste sicherlich noch gearbeitet werden. Ein netter Hund als Begleitung und Spielgefährte  in der neuen Familie würde Estrella gut gefallen.

Aufgrund ihrer Herzerkrankung sehen wir sie in einer ruhigen Umgebung ohne Kleinkinder am besten aufgehoben.

Ein Haus in ländlicher Umgebung mit Garten wäre das Paradies für Estrella.

Möchten Sie Estrella dieses  Zuhause schenken? Dann  senden Sie uns bitte das ausgefüllte Kontaktformular zu.

Estrella wird geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert, mit einem gültigen EU-Ausweis und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet  in ihr endgültiges Zuhause umziehen. Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!

P.S.: Bitte lesen Sie unsere Informationen zum Vermittlungsablauf. 

Vermittlungskontakt:
Stefanie Will
Tel: 06198 – 50 22 82
Stefanie.will@vergissmichnicht-tiernothilfe.de

Meine Paten sind: 

F. Watzl, A. Schmitz

Ich freue mich über weitere Paten 🙂

Vergiss mich nicht Tiernothilfe e.V.