Floki (ANUA)

AktivFamilienhundHundeverträglichLeinenführig

Mischling

Geb: 14.02.2016, Schulterhöhe 40 cm, ca. 12 kg, kastriert

Auf Pflege in 77876 Kappelrodeck

Stand: 01.02.2022

Manche Hunde haben einfach Pech. Floki hatte schon in Spanien eine Familie und musste dort schweren Herzens abgegeben werden. Schnell fand sich in Deutschland eine Familie, wo unser hübscher Bub 2018 einzog und zum vollwertigen und heißgeliebten Familienmitglied wurde.

Und jetzt der Schock: Der vierjährige Sohn der Familie hat eine starke Allergie gegen Hundehaare entwickelt. Nur mit der Gabe von Medikamenten ist es im Moment möglich, Floki und dem Jungen etwas gemeinsame Zeit zu geben. Für alle eine extrem schlimme Situation. So hat sich die Familie nach Rücksprache mit uns schweren Herzens dazu entschlossen, Floki ein neues Zuhause zu suchen.

Floki bringt alles mit, was ein Familienhund braucht:

Er liebt seine Menschen und vor allen Dingen die Kinder. Hier wird Floki zum Kumpel der mit durch Dick und Dünn geht. Aber er ist auch unsagbar verschmust, liebt die Abende auf der Couch bei seinen Menschen. Er will hundetypisch gerne überall dabei sein.

Floki ist natürlich stubenrein und geht auch gut an der Leine. Auch Autofahren ist für unsere Knutschkugel kein Problem. Auch hat Floki schon gelernt,  mal ein paar Stunden alleine zu Hause zu bleiben. Hierbei macht er – natürlich nach einer Eingewöhnungsphase – keinerlei Probleme.

Insgesamt ist Floki ein intelligentes Kerlchen, der gerne und schnell neue Dinge lernt.

Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie. Aber – Floki ist ein Hund, der sich auch als Einzelhund richtig wohl fühlen wird. Er spielt eindeutig lieber mit seiner Familie als mit anderen Hunden.

Katzen sollten bei Floki lieber Abstand halten, die mag er einfach nicht.

Insgesamt ist Floki der „typische“ Spanier: Er liebt die Sonne und die Wärme, Nässe und Kälte findet Floki doof. Und ein „Wasserhund“, der gerne schwimmen geht, wird Floki in diesem Leben auch nicht mehr.

Bei manchen Männern braucht Floki ein bisschen Zeit, bis er diese wirklich mag. Auch das ist für spanische Hunde nicht ungewöhnlich, da spielen einfach die Erfahrungen des früheren Lebens eine Rolle.
Auch gruselt ihn Feuerwerk sehr. Aber – wenn man das weiß, kann man sich als Hundehalter gut darauf einstellen.

Floki verträgt nicht jedes Hundefutter, hier kann Sie seine jetzige Familie aber beraten.

Wenn Sie sich jetzt in den kleinen Floki verliebt haben, dann schicken Sie uns doch bitte das ausgefüllte Kontaktformular zu.

Floki wird geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert, mit einem gültigen EU-Ausweis und  negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet in sein endgültiges Zuhause umziehen. Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!

P.S.: Bitte lesen Sie unsere Informationen zum Vermittlungsablauf. 

Vermittlungskontakt:

Stefanie Will

Tel: 06198 – 50 22 82

Stefanie.will@vergissmichnicht-tiernothilfe.de

 

Meine Paten sind: 

Bisher leider niemand ?

Möchten Sie mein Pate werden?

Vergiss mich nicht Tiernothilfe e.V.