Frozen (CR)

AktivFamilienhundfür Hundeanfänger geeignetHundeverträglich

Galga

Geb: ca. 2018, Hündin, groß, kastriert, hundeverträglich,
Noch in Spanien

Stand: 05.01.2021

Frozen wurde gemeinsam mit Moira (auch in unserer Vermittlung) außerhalb der Stadt auf einem Feld aufgefunden. Beide waren in einem miserablen Zustand. Nicht nur völlig unterernährt, dehydriert mit viel zu langen Krallen; der ehemalige Besitzer hat den beiden auch den Microchip aus dem Hals geschnitten, so dass er nicht mehr ausfindig gemacht werden kann. So erscheint es wie ein Glückfall für die beiden Hunde, von ihrem Herrn nicht mehr gewollt gewesen zu sein. In den Händen der Tierschützer beginnt nun ein neues Leben.

Beide Hündinnen wurden aufgrund des schlechten Allgemeinbefindens sofort einem Tierarzt vorgestellt. Während Moira gesundheitlich keine Auffälligkeiten zeigt, wurde bei Frozen eine Leishmaniose festgestellt. Frozen wird im Moment in Spanien auf ihre Medikamente eingestellt.

Beide Hunde wurden zum Aufpäppeln auf einer spanischen Pflegestelle untergebracht. Hier erholen sie sich von den Strapazen ihres bisherigen Lebens.

Frozen ist die vorsichtigere der beiden Mädels. Aber auch sie hat sich zwischenzeitlich schon toll erholt und beginnt, das Leben und auch die Nähe zu uns Menschen zu genießen. Auch andere Hunde findet Frozen durchaus in Ordnung, egal ob Rüde oder Hündin.

 

Alles was Frozen jetzt noch zu ihrem Glück fehlt, ist eine eigene Familie. Eine Familie, die sich im Vorfeld über die Bedürfnisse von Galgos informiert hat und auch bereit ist, mit Frozen zusammen noch ein bisschen am Hunde-Benimm zu arbeiten. Natürlich darf man nicht übersehen, dass unsere Frozen eine waschechte Galga mit dem entsprechenden Jagdtrieb ist. Darüber muss sich die neue Familie im Klaren sein. In den richtigen Händen sind Galgos einfach Traumhunde, die das Leben in einer Familie einfach genießen und bereichern.

Zu der Leishmaniose-Erkrankung von Frozen beraten wir Sie gerne.

Wenn Sie denken, dass Frozen der perfekte Hund für ihre Familie ist, dann schicken Sie uns doch bitte das ausgefüllte Kontaktformular zu.

Frozen wird geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert und mit einem gültigen EU-Ausweis und einem Test auf Mittelmeerkrankheiten ihre Reise nach Deutschland antreten. Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!

P.S.: Bitte lesen Sie unsere Informationen zum Vermittlungsablauf. 

Vermittlungskontakt:
Stefanie Will
Tel: 06198 – 50 22 82
Stefanie.will@vergissmichnicht-tiernothilfe.de

Meine Paten sind: 

Bisher leider niemand
Möchten Sie mein Pate werden?

Vergiss mich nicht Tiernothilfe e.V.