FRUTOS (M)

AktivFamilienhundHundeverträglich

Mischling

Geb: 01.10.2015, 26 kg,63 cm , groß,  kastriert

Stand. 11.02.2021

 

Frutos wurde gemeinsam mit 2 weiteren Hunden am Ortsrand von Malagon gesichtet. Das Tierheim und die Polizei wurden informiert und gemeinsam versuchte man die drei Hunde einzufangen. Das Trio war in einem erbärmlichen Zustand, abgemagert und und übersät von Zecken. Für den einen Rüden kam die Rettung leider zu spät, er war so krank, dass er erlöst werden musste. Die Hündin wurde inzwischen vermittelt, nur Frutos wartet weiterhin, dass ihn endlich jemand entdeckt. Bisher leider vergeblich und das schon seit 4 langen Jahren.

Frutos Ohren und die Rute wurden bös verstümmelt. Eine Vermittlung in die Schweiz ist daher leider nicht möglich.

Trotz dieser Misshandlung ist Frutos den menschenweiterhin zugetan und sucht auch die Nähe der Freiwilligen. Er gibt Pfötchen wenn er die Aufmerksamkeit erregen will  und streicht um die Beine der Mitarbeiter wie eine Katze.

Frutos ist im besten Alter, lebhaft und verspielt. An seiner Erziehung muss sicher noch gearbeitet werden, aber mit etwas Zeit und Geduld wird auch Frutos das Leben im Haus bald verinnerlicht haben. Eine nette Hundedame wäre da doch sicher eine perfekte „Lehrerin“  😉

Eine nette freundliche Familie wird für den hübschen Burschen gesucht, die Frutos zeigen möchte, dass es auch noch ein Leben außerhalb der Tierheimmauern gibt.

Ein Zuhause in ländlicher Umgebung wäre wünschenswert.

 

Möchten Sie Frutos endlich eine Chance geben ? Dann senden Sie uns bitte das ausgefüllte Kontaktformular zu.

Frutos  wird geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert, mit einem gültigen EU-Ausweis und auf Mittelmeerkrankheiten in seine neue Familie ziehen. Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!

P.S.: Bitte lesen Sie unsere Informationen zum Vermittlungsablauf. 

Vermittlungskontakt:
Roswitha Reidenbach
07441- 92 539 49
roswitha.reidenbach@vergissmichnicht-tiernothilfe.de

Meine Paten sind: 

Bisher leider niemand ?
Möchten Sie mein Pate werden?

 

Vergiss mich nicht Tiernothilfe e.V.