Geraldine (CR)

AktivFamilienhundfür Hundeanfänger geeignetHundeverträglichLeinenführig

Border-Collie-Mischling

Geb: ca. 06/2020, Hündin, mittelgroß, kastriert, hundeverträglich
Auf Pflege in 64291 Darmstadt

Stand: 14.07.2021

Dieses wunderschöne Mädchen ist Geraldine.

Geraldine kam im April 2021 in unser Partnertierheim. Ein Straßenfund…

Da Geraldine als Junghund im Tierheim einfach nicht gut aufgehoben war, wurde eine Pflegestelle gesucht und Gott sei Dank auch schnell gefunden. In der Pflegefamilie hat sich Geraldine richtig gut entwickelt. So gut, dass sich ihr Pflegefrauchen nicht mehr von ihr trennen wollte und Geraldine adoptierte.

Leider eine Entscheidung „Herz vor Verstand“. Denn nun, gerade mal 2 Monate später, muss man einfach feststellen, dass die Lebensumstände der Adoptantin nicht zu einer Hundehaltung passen. Geraldine ist viele Stunden am Tag alleine, für so einen jungen Hund alles andere als ideal. So wurde Geraldine wieder zur Vermittlung freigegeben.

Um Geraldine den Umzug ins Tierheim zu ersparen, wollen wir ihr nun helfen, möglichst schnell ein dauerhaftes Zuhause in Deutschland zu finden.

Geraldine hat schon einiges gelernt, ist stubenrein und geht auch gut an der Leine. Sicher – sie ist ein Jungspund – Erziehung und Vertiefung des Gelernten ist auch in der neuen Familie angesagt. Da Geraldine eine wirklich nette und umgängliche Maus ist, können wir uns die hübsche Dame auch gut in einer Familie mit etwas älteren Kindern vorstellen.

 

Mit anderen Hunden kommt die hübsche Maus prima aus, sie würde sich sicher über einen netten weiteren Hund in der Familie freuen.

 

Wir suchen Menschen, die sich ganz bewusst auf die Rasse Bordercollie einlassen möchten. Hunde dieser Rasse brauchen neben der üblichen körperlichen Auslastung auch auf jeden Fall „Arbeit für den Kopf“. Dann sind es ausgeglichene und zufriedene Hunde.

Haben Sie ein Körbchen für unsere Geraldine frei und wollen ihr ein Zuhause auf Lebenszeit bieten?

Wenn ja, dann schicken Sie uns bitte das ausgefüllte Kontaktformular zu.

Geraldine wird geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, mit einem gültigen EU-Ausweis  und einem Test auf Mittelmeerkrankheiten die Reise nach Deutschland antreten. Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!

P.S.: Bitte lesen Sie unsere Informationen zum Vermittlungsablauf. 

Vermittlungskontakt:
Stefanie Will
Tel: 06198 – 50 22 82
Stefanie.will@vergissmichnicht-tiernothilfe.de

Meine Paten sind: 

Bisher leider niemand ?
Möchten Sie mein Pate werden?

 

Vergiss mich nicht Tiernothilfe e.V.