JOHNNY (CR)

AktivFamilienhundHundeverträglichLeine gewöhnt

Deutscher Schäferhund – Mix

Geb: 01.11.2020, aktuell 11 kg, ca 45 cm hoch , vermutlich groß werdend, nicht kastriert

Stand: 20.04.2021

Auf Pflege in 73457 Essingen

 

Dieser zauberhafte Rüde ist unser Johnny.

Johnny ist in Spanien geboren, verbrachte die ersten Lebensmonate im Tierheim  und bereichert nun seit kurzem seine deutsche Pflegestelle.

Hier lebt er mit zwei weiteren Hunden zusammen. Da Johnny anderen Hunden freundlich begegnet wäre er auch als Zweithund bestens geeignet.

Menschen gegenüber ist er sehr offen und freundlich.  Auch mit Kinder, im standfesten Alter ,  kommt er bestens aus und  und lässt sich problemlos anfassen.

Die Pflegemama ist ganz begeistert von ihm und berichtet folgendes:

„Johny ist sehr lernwillig. Sitz konnte er schon am zweiten Tag, an der Leine geht er bereits ganz ordentlich, die Perfektion wird  noch etwas geübt. In der Welpenspielstunde war  er erst einmal zurückhaltend, nach wenigen Minuten tollt er dann mit den anderen Hunden herum und kommt mit allen super klar.
An der Stubenreinheit üben wir noch, aber es wird täglich besser. Autofahren ist für ihn kein Problem. Johnny ist welpentypisch verspielt und lotet auch gerne mal seine Grenzen aus. Neue und unbekannte Situationen machen ihm zu Anfang etwas Angst, er meistert aber alles mit Bravour. Eine Hundeschule sollte unbedingt besucht werden, er hat sehr viel Energie und benötigt die entsprechende Auslastung “

Treppen steigen sollte er aufgrund des Wachstums noch nicht, aber da Johnny gern auch mal unerlaubtes testet  😉 wissen wir, dass er bereits jetzt schon problemlos die Treppe meisten kann.

Für den hübschen und lebensfrohen Johnny suchen wir eine nette und abenteuerlustige Familie die Johnny in ihrer Mitte aufnehmen und die begonnenen Erziehung fortsetzen möchte.

Johnny wurde mit einer kurzen Rute geboren. Da die Rute nicht kupiert ist, wäre auch die Adoption in die Schweiz möglich

Wenn auch Sie Johnnys Blick nicht widerstehen können,dann schicken Sie uns doch bitte das ausgefüllte Kontaktformular zu.

Johnny wird geimpft, gechipt, entwurmt, mit einem gültigen EU-Ausweisin sein neues Zuhause ziehen.  Bitte beachten Sie, dass ein Test auf Mittelmeerkrankheiten erst ab einem Alter von 12 Monaten aussagekräftig ist. Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!

P.S.: Bitte lesen Sie unsere Informationen zum Vermittlungsablauf. 

Vermittlungskontakt:
Roswitha Reidenbach
07441- 92 539 49
roswitha.reidenbach@vergissmichnicht-tiernothilfe.de

Meine Paten sind: 

Bisher leider niemand ?
Möchten Sie mein Pate werden?

 

Vergiss mich nicht Tiernothilfe e.V.