LEGO (ANUA)

AktivFamilienhundHundeverträglichKatzenverträglich

Schäferhund-Mix

Geb: 09.08.2020, aktuelle Maße: 8 kg, 37 cm hoch, 38 cm lang, vermutlich groß werdend, nicht kastriert

Stand: 24.11.2020

 

Als man das kleine Würmchen auffand hatte Lego zahlreiche Bissspuren am Kopf, Körper und der Rute. Ob ihm diese Wunden vor dem Aussetzen zugefügt oder er auf der Straße von Streunern angegriffen wurde lässt sich nicht zurückverfolgen.

Als wäre es noch nicht schlimm genug, dass Lego in diesem zarten Alter bereits so böse zugesetzt wurde, landete das kleine Kerlchen auch noch in der Tötungsstation. Darüber wurde unsere Kollegin informiert und sie setzte alles daran um Lego dort so schnell wie möglich frei zu kaufen. Lego wurde danach umgehend  einem Tierarzt vorgestellt welcher erst einmal  die Wunden versorgte. Leider war die Rute so verstümmelt war, dass man eine Amputation nicht umgehen konnte.

Zum Glück fand sich eine Pflegestelle die bereit war Lego aufzunehmen. Nun genießt er dort, sicherlich zum ersten Mal in seinem Leben, die Fürsorge einer Familie. Aktuell lebt er mit einer Katze zusammen.

Legos Erziehung ist noch lange nicht abgeschlossen und so suchen wir eine nette hundeerfahrene Familie die, die nötige Geduld  und Zeit für einen Welpen mitbringt. Lego ist trotz seiner schlimmen Erfahrungen nicht menschenscheu und altersentsprechend verspielt und aktiv.

Er wird sicherlich der perfekte Begleiter für lange Spaziergänge und schöne Wanderungen mit anschließender Kuschelrunde am Abend. Ein souveräner Ersthund könnte Lego im neuen Zuhause ein guter Lehrmeister sein.

Lego ist vermutlich ein Schäferhund Mischling und die zu erwartende Endgröße könnte bei mittelgroß bis groß liegen. Da die Eltern nicht bekannt sind ist dies nur eine Schätzung und Lego bleibt diesbezüglich ein zauberhaftes Überraschungspäckchen 🙂

Bitte beachten Sie, dass Lego aufgrund der kupierten Rute nur unter besonderen Auflagen in die Schweiz eingeführt werden darf. Da die Amputation medizinisch notwendig war wäre hier die Erlaubnis des Amtsveterinärs einzuholen.

Möchten Sie Lego ein kuscheliges Körbchen bereit stellen? Dann senden Sie uns bitte das ausgefüllte Kontaktformular zu.

Lego wird geimpft, gechipt, entwurmt, mit einem gültigen EU-Ausweis die Reise nach Deutschland antreten. Bitte beachten Sie, dass ein Test auf Mittelmeerkrankheiten erst ab einem Alter von 12 Monaten aussagekräftig ist. Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!

P.S.: Bitte lesen Sie unsere Informationen zum Vermittlungsablauf.

Vermittlungskontakt:
Roswitha Reidenbach
07441- 92 539 49
roswitha.reidenbach@vergissmichnicht-tiernothilfe.de

Vergiss mich nicht Tiernothilfe e.V.