LUCAS (CR)

AktivFamilienhundHundeverträglich

Mischling

Geb: 15.03.2014, 65 cm hoch, 60 cm lang,  groß, kastriert

Stand: 15.01.2021

Auf  Pflege in 5036 Oberentfelden /CH- Kanton Aargau

 

Bilder die einem die Tränen in die Augen treiben und die Frage mal wieder wie lange muss ein Tier bereits gelitten haben um in diesen Zustand zu geraten ?

Unsere Kollegen aus unserem Partnertierheim in Ciudad Real wurden auf einen streunenden Hund aufmerksam gemacht. Etliche Freiwillige machten sich auf dem Weg um den Streuner einzufangen. Kein leichtes Unterfangen wie sich herausstellte. Lucas, wie das bedauernswerte Geschöpf genannt wurde, hielt den Einfangversuchen eine ganze Weile stand. Zu groß war die Angst vor den Menschen.

Doch endlich konnte Lucas eingefangen werden und wurde sofort dem Tierarzt vorgestellt.

Völlig abgemagert und übersät von Wunden war der junge Rüde ein Bild des Jammers.  Bei der Blutuntersuchung wurde festgestellt, dass Lucas Leishmaniose positiv ist. Mit der Therapie wurde umgehend begonnen Die Medikamente zeigten Wirkung und nur noch Narben an den Ohren sind Zeugen vergangener Strapazen.

Lucas ist  gut auf seine Medikamente eingestellt und nimmt diese problemlos.

Inzwischen ist Lucas auf seiner Pflegestelle angekommen und zeigt sich da von seiner besten Seite.

Von seiner anfänglichen Scheu ist nichts mehr übrig geblieben.  Lucas hat gelernt den Menschen zu vertrauen und ist freundlich zu jedermann.

Er ist verträglich mit anderen Hunden und kommt in der Pflegestelle bestens mit seinen vierbeinigen Spielgefährten aus.

Lucas ist sehr gelehrig , verhält sich ruhig im Haus und geht ordentlich an der Leine . Bei den Streicheleinheiten möchte er gerne immer vorne sein und drängelt auch schon mal vor um diese einzufordern 😉

 

Lucas geht es immer besser, er genießt seine Spaziergänge sehr…

 

Möchten Sie mit Lucas die Welt erobern  ? Dann schicken Sie uns doch bitte das ausgefüllte Kontaktformular zu.

Lucas  wird geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert , auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem gültigen EU-Ausweis in seine neue Familie einziehen.  Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!

P.S.: Bitte lesen Sie unsere Informationen zum Vermittlungsablauf. 

Vermittlungskontakt:
Roswitha Reidenbach
07441- 92 539 49
roswitha.reidenbach@vergissmichnicht-tiernothilfe.de

Meine Paten sind: 

M. Daams
Möchten Sie mein Pate werden?

 

 

 

Vergiss mich nicht Tiernothilfe e.V.