LULA (PA)

AktivFamilienhundHundeverträglichKatzenverträglich

Galga

Geb: 01.05.2017, 55 cm hoch, 25 kg, mittelgroß, kastriert

Auf Pflege in 10999 Berlin

Stand: 21.10.2021

 

In der Zeit als Lula Liebe und Fürsorge am nötigsten gebraucht hätte wurde sie von ihrem ehemaligen Besitzer kaltherzig ins Tierheim abgeschoben.
Für den Jäger hatte sie, da ” zu alt” ihren  Wert verloren.
Im Nachhinein betrachtet war die Abgabe  aber wohl das Beste was Lula passieren konnte.
Denn wenn man sich das Foto bei Ankunft im Tierheim anschaut ist nichts von guter Pflege oder gar Zuwendung zu sehen.
Den Freiwilligen im Tierheim trieb es die Tränen in die Augen als sie Lula das erste Mal sahen. Abgemagert, trächtig und schüchtern stand Lula vor ihnen.

Im Tierheim merkte sie zum ersten Mal, dass Menschen auch freundlich sein können.
Sie wurde aufgepäppelt und konnte ihre beiden Welpen in der Obhut der Tierschützer auf die Welt bringen.

Megan, eines der Welpen hat inzwischen ihre Familie gefunden. Mama Lula ist weiterhin auf der Suche nach dem eigenen Zuhause.

Immerhin hat sie eine Pflegestelle in Deutschland ergattert und wartet auf ihre Reise ins Glück. Lula ist Fremden gegenüber noch etwas vorsichtig, aber das kann man ihr wirklich nicht verübeln. Merkt sie aber, dass man es gut mit ihr meint taut sie schnell auf und zeigt ihr freundliches und neugieriges Wesen.

Inzwischen ist Lula auf ihrer Pflegestelle angekommen. Hier ein erster Bericht:

“Lula ist eine sehr sanfte und liebevolle Hündin.

Mit den Hunden und Katzen in der Pflegestelle kommt sie prima zurecht. Auch ist die Maus stubenrein.

Lula ist noch sehr unsicher und wird einige Zeit brauchen, um wirklich in Deutschland und in einer Familie anzukommen. Aber – sie macht jeden Tag kleine Fortschritte.

Lula braucht eine Familie mit Geduld und Ruhe. Ein hektisches Zuhause würde sie einfach im Moment noch überfordern.

Auch wünschen wir uns für Lula ein eher ländliches Zuhause, ein gut eingezäuntes Grundstück wäre ein Traum.”

Lula hat sicherlich bisher keine Erziehung genossen, so, dass sie das Hunde Einmaleins noch lernen muss. Über ein neues Wirkungsfeld in Haus oder Wohnung mit Garten würde sich Lula am meisten freuen. Gerne dürfte sie einen Spielgefährten vorfinden und auch mit Samtpfoten hat unser Schneeflöckchen keinerlei Probleme.

Wenn Sie im ländlichen Raum wohnen, Zeit und Spaß an der Erziehung  und Freude am Umgang mit Hunden haben, dann senden Sie uns bitte das ausgefüllte Kontaktformular zu.

Lula wird geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten  getestet und mit einem gültigen EU-Ausweis in ihr endgültiges Zuhause umziehen. Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!

P.S.: Bitte lesen Sie unsere Informationen zum Vermittlungsablauf. 

Vermittlungskontakt:
Stefanie Will
Tel: 06198 – 50 22 82
Stefanie.will@vergissmichnicht-tiernothilfe.de

Meine Paten sind: 

Bisher leider niemand ?
Möchten Sie mein Pate werden?

 

Vergiss mich nicht Tiernothilfe e.V.