Mendi (PA)

AktivFamilienhundfür Hundeanfänger geeignetHundeverträglichLeine gewöhnt

Bodeguero

Geb: ca. 15.06.2021, Rüde, klein bis mittelgroß werdend, Schulterhöhe momentan ca. 27 cm, Gewicht derzeit 3,1 kg, nicht kastriert, hundeverträglich
Noch in Spanien

Stand: 15.09.2021

Mendi wurde auf den Straßen Spaniens entdeckt. Gott sei Dank wurde er noch rechtzeitig gefunden, sehr lange kann er noch nicht unterwegs gewesen sein. In seiner spanischen Pflegestelle hat er sich schnell erholt und bereitet sich nun dort auf eine neue Familie in Deutschland vor.

Mendi ist ein typischer Welpe. Neugierig und verspiel entdeckt der kleine Mann gerade die große Welt. Alles ist spannend, alles ist ein Abenteuer. Alles wird genau untersucht und auf seine Spieltauglichkeit hin überprüft. Nichts ist vor dem kleinen Buben sicher.

 

Mendi kommt prima mit den Hunden der Pflegefamilie zurecht, ein vorhandener Ersthund sollte allerdings dem Spieltrieb des kleinen Wirbelwinds standhalten.

 

Auch in einer Familie mit etwas größeren vernüftigen Kindern können wir uns Mendi sehr gut vorstellen.

Zu seiner Verträglichkeit mit Katzen können wir im Moment noch nichts sagen, sprechen Sie uns bei Bedarf einfach an. Wir denken aber, dass er sich als Welpe auch schnell an Katzen in einer Familie gewöhnen wird.

Altersbedingt muss Mendi noch ganz viel lernen, das Hunde-ABC ist ihm noch fremd. Aber – wie alle Welpen – auch Mendi wird dies alles spielend meistern.

Wir wünschen uns für Mendi nichts sehnlicher, als dass er so schnell wie möglich die richtige Familie findet und mit seinem Leben so richtig durchstarten kann. Eine Familie, die ein ganzes Hundeleben lang zu unserem Buben steht.

Hat unser Mendi bereits Ihr Herz erobert?

Wenn ja, dann schicken Sie uns doch bitte das ausgefüllte Kontaktformular zu.

Mendi wird geimpft, gechipt, entwurmt, mit einem gültigen EU-Ausweis die Reise nach Deutschland antreten.  Bitte beachten Sie, dass ein Test auf Mittelmeerkrankheiten erst ab einem Alter von 12 Monaten aussagekräftig ist. Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!

P.S.: Bitte lesen Sie unsere Informationen zum Vermittlungsablauf.

Vermittlungskontakt:
Stefanie Will
Tel: 06198 – 50 22 82
Stefanie.will@vergissmichnicht-tiernothilfe.de

Meine Paten sind: 

Bisher leider niemand ?
Möchten Sie mein Pate werden

 

Vergiss mich nicht Tiernothilfe e.V.