Nando (PA)

AktivFamilienhundfür Hundeanfänger geeignetHundeverträglich

Podenco-Mischling

Geb: ca. 10/2020 (geschätzt), Rüde, mittelgroß, (Schulterhöhe ca. 40 cm), kastriert, hundeverträglich
Noch in Spanien

Stand: 10.04.2022

Auch die Vergangenheit von Nando liegt für uns im Dunkeln.

Der kleine Podenco-Mischling lebt nun schon eine ganze Zeit in der Perrera Andujar, ohne dass sich jemand wirklich für ihn interessiert hätte.

Dabei hat er so vieles zu geben: Wenn er seine anfängliche Schüchternheit überwunden hat, ist Nando ein freundlicher und verspielter junger Hund, der sicher für eine Familie mit schon etwas älteren Kindern ein toller Kumpel werden wird.

Noch dazu mittelgroß und blond – wir können gar nicht verstehen, warum er noch kein Zuhause gefunden hat.

 

Auch mit anderen Hunden versteht sich Nando prima, er wäre also bestimmt gerne Zweithund in einer Familie.

Nando wird zusammen mit der neuen Familie schnell und gerne das Hunde 1 x 1 lernen und dann ein angenehmer Begleiter für lange Spaziergänge werden.

Klar, mit Jagdtrieb ist bei einem Podenco-Mischling immer zu rechnen, daher wäre ein gut gesicherter Garten zum Toben von Vorteil. Denn in Feld, Wald und Wiese wird Nando ein Hund für die Schleppleine werden.

Wer sich ein Leben mit Nando an seiner Seite vorstellen kann, sollte sich einfach ganz schnell bei uns melden.

Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf und schicken Sie uns doch bitte das ausgefüllte Kontaktformular zu.

Nando wird seine Reise nach Deutschlands geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, mit einem gültigen EU-Ausweis  und einem Test auf Mittelmeerkrankheiten angetreten. Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!

P.S.: Bitte lesen Sie unsere Informationen zum Vermittlungsablauf.

Vermittlungskontakt:
Stefanie Will
Tel: 06198 – 50 22 82
Stefanie.will@vergissmichnicht-tiernothilfe.de

Meine Paten sind: 

Bisher leider niemand

 

 

Vergiss mich nicht Tiernothilfe e.V.