Orson (M)

AktivFamilienhundHundeverträglich

Galgo-Bracke-Mischling

Geb: ca. 07/2017, Rüde, groß, ca. 25 kg, kastriert, hundeverträglich
Noch in Spanien

Stand: 10.02.2021

Groß, schwarz, einer von 10…

Orson kam bereits als ganz kleiner Welpe in unser Partnertierheim. Er und 9 Geschwister. Schwarze Hunde haben es in der Vermittlung immer schwerer, aber wenn man dann noch so viel „hauseigene“ Konkurrenz hat – nun, einer muss der letzte sein. Dieses Schicksal trifft nun Orson.

Während seine Geschwister zwischenzeitlich ihre Familien gefunden haben, wartet der wunderschöne schwarze Orson noch auf seine Chance. Wir wollen ihm dabei helfen, eine passende Familie zu finden.

Orson hat bisher in seinem Leben noch nicht viel kennengelernt. Seine Welt ist das Tierheim. Er braucht daher Menschen, die mit Sachverstand, Liebe und Geduld zusammen mit dem hübschen Buben die Welt entdecken und ihm zeigen, dass das Leben wunderschön sein kann.
Unsere Erfahrungen mit seinem Bruder Jerome, der im Dezember auf seine Pflegestelle gezogen ist zeigen, dass die Hunde mit ein bisschen Geduld alles lernen können und wollen.

Orson ist sehr sozial mit anderen Hunden. Sein Bruder Jerome akzeptiert die familieneigenen Katzen im Haus, die Chancen stehen also nicht schlecht, dass auch Orson mit Samtpfoten zusammenleben kann.

 

 

Für Orson wünschen wir uns ein ruhiges Zuhause, eher ländlich. Eine Großstadt würde ihn am Anfang sicherlich überfordern. Auch wäre ein gut gesicherter Garten sicher von Vorteil, denn Orson hat rassebedingt Jagdtrieb und wird wohl kein Hund für den Freilauf sein. Ein souveräner Ersthund wäre sicher von Vorteil bei der Eingewöhnung. Kinder sollten bereits im Teenager-Alter sein.

Sicher wird Jerome noch das Hunde 1 x 1 lernen müssen, für diese Dingen ist im Tierheim einfach keine Zeit. Wer also Spaß an der Erziehung eines Hundes hat und mit Orson die Welt entdecken möchte, ist hier genau richtig.

Haben Sie sich schon in Orson verliebt und haben Sie die Geduld und die Ruhe, ihm die Welt zu zeigen? Wenn ja, dann senden Sie uns bitte das ausgefüllte Kontaktformular zu.

Orson wird geimpft, gechipt, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem gültigen EU-Ausweis die Reise nach Deutschland antreten.

P.S.: Bitte lesen Sie unsere Informationen zum Vermittlungsablauf.

Vermittlungskontakt:
Stefanie Will
06198 50 22 82
stefanie.will@vergissmichnicht-tiernothilfe.de

Meine Paten sind: 

Bisher leider niemand

Vergiss mich nicht Tiernothilfe e.V.