OTTO (PA)

AktivFamilienhundHundeverträglichLeine gewöhnt

Mischling

Geb: 15.01.2020, 36 kg, 65 cm hoch, groß, kastriert

Stand: 18.01.2021

Auf Pflege in 81547 München

 

Otto wurde vor einigen Wochen in der Nähe einer Bushaltestelle streunend beobachtet und der Polizei gemeldet. Die fing den zutraulichen Rüden ein und brachte ihn in die Perrera.

Ob Otto, wie man ihn nannte,  an dieser Haltestelle  ausgesetzt wurde oder er sich bei den Fahrgästen Futter erhoffte werden wir nie erfahren.

In der Perrera zeigte sich Otto vom ersten Moment an als sehr freundlich und zutraulich. Glücklicherweise fand sich sehr schnell eine Pflegestelle für ihn und so konnte er noch vor Weihnachten die Perrera verlassen.

Otto lebt nun seit wenigen Wochen in seiner Pflegestelle und ist nun bereit für neue Abenteuer.

Eigentlich können wir nur Gutes über Otto berichten.

Er ist stubenrein. Liebevoll zu anderen Menschen, sucht und genießt Streicheleinheiten. Auch alleine bleiben kann er bereits für eine Weile.

Otto lebt derzeit als Einzelhund und genießt dies auch. Begegnungen mit anderen Hunden laufen friedlich ab.

An der Leine läuft Otto auch schon ganz ordentlich.

Lediglich das Auto fahren ist Otto noch nicht so ganz geheuer. Mit etwas Übung und in Verbindung mit netten Erlebnissen wird aber auch Otto sicherlich zum guten Beifahrer ;-). Erste Erfolge gibt es schon zu vermelden.

Für Otto suchen wir nun eine nette,  aktive und bewegungsfreudige  Familie.

Otto braucht seinen Auslauf und Beschäftigung. Aufgrund seiner Größe ist er nicht für die Stadtwohnung geeignet und würde sich über ein neues Zuhause  mit Garten in ländlicher Umgebung freuen.

Otto mag Kinder sehr, allerdings sollten diese  mindestens 10 Jahre alt und den Umgang mit großen Hunden gewöhnt sein.

Möchten Sie unserem Kuschelbären ein Zuhause schenken? Dann senden Sie uns bitte das ausgefüllte Kontaktformular zu.

Otto wird geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert, mit einem gültigen EU-Ausweis und negativ  auf Mittelmeerkrankheiten seine Reise nach Deutschland antreten. Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!

P.S.: Bitte lesen Sie unsere Informationen zum Vermittlungsablauf. 

Vermittlungskontakt:
Roswitha Reidenbach
07441- 92 539 49
roswitha.reidenbach@vergissmichnicht-tiernothilfe.de

Meine Paten sind: 

Bisher leider niemand ?
Möchten Sie mein Pate werden?

 

Vergiss mich nicht Tiernothilfe e.V.