PAX (PA)

AktivFamilienhundHundeverträglichKatzenverträglich

Französische Bulldogge

Geb: 02.03.2013, Rüde, klein (ca. 30 cm Schulterhöhe), Gewicht ca. 10 kg, kastriert, hundeverträglich

Auf Pflege in 63452 Hanau

Stand: 20.10.2021

Pax hatte auf jeden Fall einmal ein Zuhause. Warum er dann doch im Tierheim landete, können wir leider nicht sagen.

Bei seiner Ankunft im Tierheim war Pax in einem recht schlechten Pflegezustand. Doch mit etwas Liebe, guten Futter und einer Zahnsanierung hat sich Pax schnell erholt und war bereit für sein neues Leben in Deutschland.

Und dann war er da, stieg aus dem Transporter aus und brachte uns alle sofort zum Lachen.

Pax ist die typische Französische Bulldogge. Er weiß genau, wer er ist und was er kann. Selbstbewusst und trotzdem einfach nur liebenswert. Schnell erkannte er auch bei der Ankunft „die Mädels kann man um den Finger wickeln“, holte den Clown raus und zeigte uns allen eine erstklassige Show mit all den Tricks, die er so beherrscht. In diesem Moment hatte Pax sich in unser aller Herz gestohlen.

Nun ist er einige Tage auf seiner Pflegestelle angekommen und auch hier gibt es nur positives zu berichten:

„Pax ist ein ganz lieber und zutraulicher Hund.
Er ist stubenrein, leinenführig, Anfänger geeignet. Liebt alle Menschen. Auch Kinder sind kein Problem. Autofahren kein Problem.
Für einen Bulli hat er auch keinen Sturkopf.

Sozusagen ein Traumhund.“

Auch mit anderen Hunden hat Pax kein Problem, er wäre aber auch als Einzelprinz in einer Familie mit viel Zeit glücklich.

Auch mit Katzen hat Pax in seiner spanischen Pflegefamilie bereits zusammengelebt, dies dürfte also auch kein Problem darstellen.

Sicher wird Pax auch noch das ein oder andere lernen müssen, aber im großen und ganzen ist er der ideale Hund für Einsteiger, denn das Hunde 1 x 1 kennt er schon.

Bitte beachten Sie, dass aufgrund der kupierten Rute eine Vermittlung in die Schweiz nicht möglich ist.

Hat unser Pax bereits Ihr Herz erobert?

Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf und schicken Sie uns doch bitte das ausgefüllte Kontaktformular zu.

Pax hat seine Reise nach Deutschlands geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, mit einem gültigen EU-Ausweis  und einem Test auf Mittelmeerkrankheiten angetreten. Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!

P.S.: Bitte lesen Sie unsere Informationen zum Vermittlungsablauf.

Vermittlungskontakt:
Stefanie Will
Tel: 06198 – 50 22 82
Stefanie.will@vergissmichnicht-tiernothilfe.de

Meine Paten sind: 

Bisher leider niemand

Vergiss mich nicht Tiernothilfe e.V.