PITI (CR)

FamilienhundHundeverträglichLeinenführig

Mischling

Geb: 01.01.2013, Rüde, mittelgroß (Schulterhöhe 40 cm, Länge 50 cm), Gewicht 17 kg, kastriert, hundeverträglich

Auf Pflege in 73457 Esslingen

Stand: 20.10.2021

Piti wurde von seinem Besitzer in einer Tierklinik vorgestellt. Er war in einem erbarmungswürdigen Zustand, behielt kein Futter bei sich, hatte Schmerzen. Schnell war die Ursache klar: In Pitis Bauch hatten sich Knochenstücke verkantet, doch mit einer Operation könnte ihm geholfen werden.
Leider konnte oder wollte der Besitzer die Kosten für die Operation nicht bezahlen und wollte, dass Piti eingeschläfert wird.

Doch der Tierarzt kämpfte für Piti, informierte unser Partnertierheim und – nach der Kostenzusage – konnte Piti operiert werden. Nach einigen Tagen der Erholung in der Tierklinik zog Piti dann in unser Partnertierheim und von dort auch recht schnell nach Deutschland auf eine Pflegestelle.

Hier angekommen zeigt sich, welch ein Traumhund Piti ist. Hier der erste Bericht der Pflegestelle:

„Pitti ist ein Schatz. Versteht sich mit Hunden, Menschen und kleinen Kindern.
Er ist stubenrein und läuft relativ anständig an der Leine. Am Hunde ABC kann sicher noch etwas gearbeitet werden, aber sonst ist er fasst perfekt. Pitti liebt gemütliche Spaziergänge, schnelle und lange Gassirunden sind nicht sein Ding. Er ist eher der gemütliche Typ, das merkt man auch an seiner ganzen Ausstrahlung, total entspannt und ausgeglichen. Ein kuscheliges Körbchen, leckeres Futter und Streicheleinheiten, mehr braucht er nicht zum Glücklichsein.“

Jetzt wünschen wir uns einfach, dass Piti schnell seine „Für-Immer-Familie“ findet, die ihn einfach nur liebt und auch sein ganzes Hundeleben zu ihm steht.

Piti lebt auf seiner Pflegestelle mit weiteren Hunden zusammen, dies ist völlig unproblematisch. Wir können uns ihn aber auch als Einzelprinz bei einer Familie mit viel Zeit sehr gut vorstellen.

Sicher wird Piti auch noch das ein oder andere lernen müssen, aber im großen und ganzen ist er der ideale Hund für Einsteiger, denn das Hunde 1 x 1 kennt er schon.

Also – hier ist er – der nicht allzu sportliche Hund, der sich auf gemütliche Gassirunden freut und gerne und ausgiebig mit seiner Familie kuschelt.

 

Fühlen Sie sich angesprochen? Sind Sie bereit, mit Piti die Couch und ihr Leben zu teilen?

Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf und schicken Sie uns doch bitte das ausgefüllte Kontaktformular zu.

Piti hat seine Reise nach Deutschlands geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, mit einem gültigen EU-Ausweis  und einem Test auf Mittelmeerkrankheiten angetreten. Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!

P.S.: Bitte lesen Sie unsere Informationen zum Vermittlungsablauf.

Vermittlungskontakt:
Stefanie Will
Tel: 06198 – 50 22 82
Stefanie.will@vergissmichnicht-tiernothilfe.de

Meine Paten sind: 

Bisher leider niemand

Vergiss mich nicht Tiernothilfe e.V.