Rhita (M)

AktivFamilienhundfür Hundeanfänger geeignetHundeverträglich

Mischling

Geb: März 2014, Hündin, mittelgroß (Schulterhöhe ca. 40 cm), kastriert, hundeverträglich

Auf Pflege in 89437 Haunsheim

Stand: 20.10.2021

Rhita wurde von ihrer ehemaligen Familie ausgesetzt und landete so in unserem Partnertierheim.

Völlig unverständlich für uns, denn Rhita ist eine absolut liebenswerte und agile kleine Hundedame.

Schnell fand sich in Deutschland eine Pflegestelle und so durfte Rhita Mitte Oktober nach Deutschland reisen.

Am Tag der Ankunft fand Rhita die Welt sehr unheimlich. Aber – auf ihrer Pflegestelle ist sie sehr schnell aufgetaut und genießt das Hundeleben.

Mit den Hunden auf der Pflegestelle kommt Rhita prima zurecht. Wir könnten sie uns gut als Zweithund vorstellen.

 

Auf Spaziergängen ist sie anfangs noch vorsichtig, dies wird aber von Tag zu Tag besser. Offensichtlich hat Rhita in ihrem Leben noch nicht oft ein Geschirr und eine Leine gesehen, dies macht ihr noch ein bisschen Angst, aber auch hier wird es von Tag zu Tag besser.

Auch im Auto macht Rhita eine gute Figur, muss aber – wie alle Hunde – gut gesichert werden.

Auch stubenrein ist die kleine Dame inzwischen.

Den Kontakt mit Menschen genießt Rhita in vollen Zügen, sie schmust für ihr Leben gerne.

Obwohl Rhita schon „mittleren Alters“ ist, besitzt die hübsche Maus jede Menge Energie. Die neue Familie sollte also schon sportlich und gerne in der Natur unterwegs sein. Für Stubenhocker ist Rhita nicht geeignet.

 

Sicher wird Rhita auch noch das ein oder andere lernen müssen, aber im Großen und Ganzen ist ihr das Hunde 1 x 1 nicht ganz unbekannt.

Fühlen Sie sich angesprochen?

Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf und schicken Sie uns doch bitte das ausgefüllte Kontaktformular zu.

Rhita hat ihre Reise nach Deutschlands geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, mit einem gültigen EU-Ausweis  und einem Test auf Mittelmeerkrankheiten angetreten. Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!

P.S.: Bitte lesen Sie unsere Informationen zum Vermittlungsablauf.

Vermittlungskontakt:
Stefanie Will
Tel: 06198 – 50 22 82
Stefanie.will@vergissmichnicht-tiernothilfe.de

Meine Paten sind: 

Bisher leider niemand

Vergiss mich nicht Tiernothilfe e.V.