Rue (CR)

AktivFamilienhundfür Hundeanfänger geeignetHundeverträglichKatzenverträglich

Galga

Geb: ca. 2016, ‚Hündin, groß, kastriert, hundeverträglich, katzenverträglich
Auf Pflege in 37412 Herzberg am Harz

Stand: 16.03.2021

Die hübsche Rue ist einer der Neuzugänge in unserem Partnertierheim.

Im Februar 2021 wurde Rue von einem Auto angefahren und sofort in die Tierklinik gebracht. Beim Röntgen wurde klar, dass Rue durch den Unfall einen schweren Pneumothorax erlitten hatte, der aber Gott sei Dank schnell wieder behoben werden konnte. Ebenfalls entdeckte man auf den Röntgenbildern zwei kleine Fremdkörper. Hier rät der Tierarzt allerdings dazu, erst mal abzuwarten und nichts zu unternehmen, zumal Rue auch keinerlei Probleme zeigt.

Inzwischen erholt sich Rue auf einer Pflegestelle von all diesen Strapazen.

 

Hier zeigt sich die hübsche Hündin als sehr verträglich mit dem dort lebenden Hund. Und, auch mit den insgesamt 5 Katzen auf der Pflegestelle kommt sie prima zurecht.

 

Den Menschen gegenüber ist Rue im ersten Moment noch etwas zögerlich, dies gibt sich dann aber schnell, wenn man der hübschen Maus die Zeit gibt, Vertrauen aufzubauen.

 

Rue ist eine typische Galga, einer neuen Familie sollte schon im Vorfeld klar sein, dass die hübsche Dame auch über ordentlich Jagdtrieb verfügt.

Für Rue suchen wir die Familie mit Herz und Hundeerfahrung. Ein weiterer Hund, Galgo oder Windhund wäre toll, um Rue ein bisschen „Starthilfe“ zu geben.

Möchten Sie Rue zeigen, dass das Leben auch seine schönen Seiten hat? Dann schicken Sie uns doch bitte das ausgefüllte Kontaktformular zu.

Rue wird geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, mit einem gültigen EU-Ausweis  und einem Test auf Mittelmeerkrankheiten die Reise nach Deutschland antreten. Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!

P.S.: Bitte lesen Sie unsere Informationen zum Vermittlungsablauf.

Vermittlungskontakt:
Stefanie Will
Tel: 06198 – 50 22 82
Stefanie.will@vergissmichnicht-tiernothilfe.de

Meine Paten sind: 

Bisher leider niemand ?

 

Vergiss mich nicht Tiernothilfe e.V.