SAMMY (ADA)

AktivFamilienhundfür Hundeanfänger geeignetHundeverträglichKatzenverträglich

Mischling

Geb:  01.01.2013, 42 cm lang, 35 cm hoch, 6,5 kg, kastriert

Stand: 28.04.2021

Auf Pflege in 91077  Dormitz

Sammy lebte bei einem älteren Ehepaar bis diese altersbedingt in eine Seniorenresidenz ziehen mussten. Sammy ließen sie allein und unversorgt zurück. Der Nachbar der Familie erbarmte sich seiner  und fütterte ihn eine Weile. Letztendlich bat er unsere Kollegin in Spanien um Hilfe und darum für Sammy ein gutes Zuhause zu finden.

Leider erfuhren wir dabei auch, dass Sammy die meiste Zeit seines Lebens auf dem Hof gelebt hat. Spaziergänge waren selten und auch sonst war er den ganzen Tag sich selbst überlassen.

Wir sind froh, dass Sammy nun endlich die Chance bekommt die er verdient. Ein schönes Zuhause mit einem weichen Körbchen, leckerem Futter und natürlich ganz vielen Streicheleinheiten.

Zu Sammys Stubenreinheit kann vorerst keine Aussage gemacht werden. Man muss auf jeden Fall davon ausgehen, dass Sammy noch etwas lernbedarf hat.

Aber Sammy ist ein gutmütiger Kerl und wird schnell begreifen wie der Alltag im Haus funktioniert.

Aufgrund seiner geringen Größe wäre Sammy auch gut für die Stadtwohnung geeignet, gegen ein Haus mit Garten hätte er aber sicher auch nichts einzuwenden 😉

Möchten Sie Sammy endlich zeigen, dass ein Hundeleben auch schöne Seiten hat? Spannende Spaziergänge und Wanderungen und abends Kuschelrunden auf der Couch. Dann senden Sie uns bitte das ausgefüllte Kontaktformular zu.

Sammy wird geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert, mit einem gültigen EU-Ausweis und auf Mittelmeerkrankheiten in seine neue Familie ziehen. Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!

P.S.: Bitte lesen Sie unsere Informationen zum Vermittlungsablauf. 

Vermittlungskontakt:
Roswitha Reidenbach
07441- 92 539 49
roswitha.reidenbach@vergissmichnicht-tiernothilfe.de

Meine Paten sind: 

Bisher leider niemand ?
Möchten Sie mein Pate werden?

Vergiss mich nicht Tiernothilfe e.V.