TOMMY 2 (CR)

AktivFamilienhundHundeverträglichLeine gewöhnt

Pekinesen Mischling

Geb: 04.05.2009, 28 cm hoch, 37 cm lang, 3,9 kg, klein, nicht kastriert

Auf Pflege in 73457 Essingen

Stand: 30.07.2021

 

Eines schönen Tages beschlossen Tommys ehemalige Besitzer, dass Tommy nun zu alt sei um sie weiter durchs Leben zu begleiten. Somit wurde Tommy kurzerhand ins Tierheim gebracht und ohne ein Wort des Bedauerns einfach abgegeben. Bei der ärztlichen Untersuchung wurde festgestellt, dass Tommy komplett blind ist und zudem am linken Auge ein Glaukom/grünen Star  hat.

Tommy verstand die Welt nicht mehr. Unter all den vielen Hunden und in fremder Umgebung fiel es dem Knirps schwer sich zu behaupten.

Glücklicherweise  konnte er noch in Spanien auf einer Pflegestelle unterkommen und ist inzwischen auch in Deutschland eingetroffen. Hier wartet das kleine Männlein nun auf nette Interessenten und seine endgültige Familie.

Auf der Pflegestelle hat er sich schnell eingelebt und obwohl er mit seinen Hundegeschwister gut auskommt, braucht Tommy keinen weiteren Hund zum glücklich sein.

Die Pflegemama hat er kleine Charmeur bereits um die Pfote  gewickelt und hier kommt auch der Bericht.

Der kleine Tommy ist ein zauberhafter Hundeopi. Er ist sehr zutraulich und liebt es, wenn sein Bäuchlein gekrault wird. Tommy kann zwar nichts mehr sehen, aber er findet sich in der Wohnung und im Garten prima zurecht. Tommy ist stubenrein. Er mag nicht gerne alleine sein und versteht es, seine Interessen manchmal lautstark durchzusetzen. Ein Zuhause als Einzelprinz, mit sehr vielen Streicheleinheiten und einem gemütlichen Platz auf dem Sofa, würde ihm sicher gut gefallen. Tommy braucht keinen Trubel und keine langen Gassirunden. Eine kleine Runde ums Haus ist für ihn ausreichend.

Aufgrund seines Alters haben wir in diesem Fall von einer Kastration abgesehen um ihm den Stress einer Narkose zu ersparen.

Möchten Sie dem zauberhaften Kerlchen noch einen schönen Lebensabend schenken? Dann senden Sie uns bitte das ausgefüllte Kontaktformular zu..

Tommy wird geimpft, gechipt, entwurmt, mit einem gültigen EU-Ausweis und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet die Reise nach Deutschland antreten. Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!

P.S.: Bitte lesen Sie unsere Informationen zum Vermittlungsablauf.

Vermittlungskontakt:
Roswitha Reidenbach
07441- 92 539 49
roswitha.reidenbach@vergissmichnicht-tiernothilfe.de

Vergiss mich nicht Tiernothilfe e.V.