Wyomin (PA)

AktivFamilienhundfür Hundeanfänger geeignetHundeverträglich

Podenco-Mischling

Geb: ca. 07/2020, Rüde, mittelgroß (Schulterhöhe ca. 45 cm), Gewicht ca. 13 kg, kastriert, hundeverträglich
Noch in Spanien

Stand: 22.08.2021

Auch die Geschichte von Wyomin liegt für uns im Dunkeln. Wir kennen nur das Ergebnis: Perrera.

Hier sitzt der überaus freundliche Geselle nun und hofft, dass sich sein Leben doch noch einmal zum Besseren wendet.

Und eigentlich bringt er dafür auch alles mit: Ein wunderschöner Hund, mittelgroß, freundlich und nett. Ein idealer Familienhund.

 

 

Wyomin ist verspielt und sehr sozial zu allen seinen Hundekumpels im Auslauf. Wir können uns sehr gut vorstellen, dass er auch für eine Familie mit bereits vorhandenem Hund die ideale Ergänzung ist. Vorausgesetzt, der Ersthund ist auch ein Netter…

 

Auch zu uns Menschen ist Wyomin offen und freundlich. Klar, auch er wird seine Eingewöhnungszeit brauchen, aber ihn können wir uns auch gut in einer Familie mit vernünftigen Kindern vorstellen.

 

Zu seiner Beziehung zu Katzen können wir im Moment keine Aussagen treffen, dies könnte aber evtl. bei Bedarf getestet werden.

Für Wyomin suchen wir eine sportliche Familie, die den noch jungen Hundemann ausreichend auslasten kann. Ein gut und ausreichend hoch eingezäunter Garten wäre von Vorteil, ist aber keine Voraussetzung für eine Vermittlung. Der Podenco gehört zu den spanischen Jagdhunderassen, daher muss die neue Familie davon ausgehen, dass Wyomin immer ein Hund für die Schleppleine bleiben wird, seinen Jagdtrieb kann er nicht verleugnen.

Wir gehen davon aus, das Wyomin bisher vom Hunde ABC noch nicht viel gehört hat. Seine neuen Familie sollte daher auf jeden Fall Spaß an der Hundeerziehung haben. Wyomin wird die Freude daran sicher mitbringen.

Wollen Sie Wyomin zum Bestandteil Ihrer Familie machen?

Dann melden Sie sich bei uns und schicken Sie uns doch bitte das ausgefüllte Kontaktformular zu.

Wyomin wird geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, mit einem gültigen EU-Ausweis  und einem Test auf Mittelmeerkrankheiten die Reise in seine neue Familie antreten. Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!

P.S.: Bitte lesen Sie unsere Informationen zum Vermittlungsablauf.

Vermittlungskontakt:
Stefanie Will
Tel: 06198 – 50 22 82
Stefanie.will@vergissmichnicht-tiernothilfe.de

Meine Paten sind: 

Bisher leider niemand ?
Möchten Sie mein Pate werden?

 

Vergiss mich nicht Tiernothilfe e.V.